PhotoImpact Grafikwerkstatt, Fotowerkstatt und Tutoriale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotografie- und Grafikwerkstatt Basteln mit PhotoImpact


+4
Ruth
Jule
Chris
neele
8 verfasser

    Werkstatt-Café Juli-August


    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Chris So 21 Jul 2013, 18:45

    Guten Morgen ihr Lieben

    Es ist so warm, dass ich noch nicht mal "Piep" sagen möchte. girl14 Aber ich will mich nicht beklagen, ich freue mich ja auch über den Sonnenschein und den strahlend blauen Himmel. sunny 

    Bib, schön dass es Dir schon besser geht, und ich hoffe, dass es bei Ruth auch bergauf geht. Shocked 

    Tom, das ist bestimmt ein tolles "Tragegefühl" so ganz in Seide. Very Happy 

    So, nun ist auch der Frühstückstisch gedeckt. Lasst es euch schmecken. bom 

    Liebe Grüße und eine gute Woche

    Chris
    Jule
    Jule
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 192
    Punkte : 244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 22.06.13
    Ort : bei Freiburg

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Jule So 21 Jul 2013, 21:00

    hallo [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]ihr lieben
    danke chris für das leckere frühstück Shocked 
    aber ne tasse kaffee reicht bom mehr bekomm ich gar nicht runter...
    hier strahlt die sonne vom wolkenlosen himmel bei zur zeit noch 26 grad sunny 
     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    @bib...schön das es dir wieder besser geht Razz 
    @tom...da merkt man einfach den unterschied zwischen natur und kunstfaser...bei der hitze ist seide
    angenehmer  zu tragen als baumwolle...seide ist leichter/luftiger Shocked 
    gratuliere dir zu deinen schnäppchen...hab viel freude damit/daran girl12 
    barfuß laufen bei der hitze girl13 
    wie heißt es so schön aus erfahrung wird man klug...bist jetzt auch um eine erfahrung reicher geworden Rolling Eyes 
    wünsche dir gute besserung mit deinen füßen Razz 
    @anemone danke der nachfrage...mir geht es zur zeit nicht so besonders  Like a Star @ heaven 
    der stinkstiefel bei den wetter ist sowas von unangenehm...
    aber auch meine blutwerte spielen zur zeit total verrückt...die sind so wechselhaft, es passt gar nichts mehr...
    hoffe einfach das bald gefunden wird was da los ist...hab es nämlich wirklich satt von einen arzt zum anderen zu laufen...

    wie wird es denn ruth gehn?..hoffe sehr das es ihr wieder besser geht girl12 
    wünsche ihr jedenfalls auch noch gute besserung Razz 

    habt alle einen schönen tag und einen guten start in die neue woche Shocked 

    hallo 
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Ruth So 21 Jul 2013, 21:09

    Guten Morgen ihr Lieben,

    mich gibt es noch und ich habe alles gut überstanden, bin wieder gesund, das Schulabschiedsfest war schön (ach je, die Klasse meines Sohnes hat ein traurig-schönes Abschiedslied gesungen, da wurden einige Tränchen vergossen oder zumindest die Augen feucht clown ) und der Geburtstag meiner Tochter ist gänzlich an uns vorbeigegangen, die Mädels sind jetzt halt doch schon groß und vernünftig. Die Feier mit der Familie wurde von gestern auf nächsten Sonntag verlegt, wegen Terminschwierigkeiten und so haben wir gestern einfach nur vor uns hingedampft und gechillt alien Habe auch tatsächlich nicht mehr großartig geputzt, ich glaube, den Mädels war es egal albino 
    Vielen, vielen Dank für eure guten Wünsche und Gedanken, wahrscheinlich hat auch deshalb dann doch alles ganz gut geklappt flower 

    Heute morgen ist schon ein Vogel gegen unsere Wohnzimmerscheibe gedonnert, ich glaube, es war ein Rotschwänzchen, als er auf die Seite gekippt ist dachte ich schon, das war's. Habe ihn dann in den Schatten gesetzt und als ich gut eine Stunde später wieder nachgeschaut habe ist er über unsere Hecke auf und davon geflogen, hurra!!! Razz 
    Morgen kommt jemand, der sich unser Häuschen anschaut, weil wir es doch dämmen wollen und dringend neue Fenster brauchen - gerade bei der Hitze hoffen wir sehr, dass alles klappt und wir nächsten Sommer nicht mehr so schwitzen müssen! 
    So, ich glaube, das war das wichtigste von mir...

    @Bib: schön, dass es dir wieder besser geht, ich hoffe, das war's dann mit deinem Ausschlag!! Razz 

    @Tom*: dein Seidenanzug ist bestimmt sehr angenehm zu tragen und ich kann mir vorstellen, dass es auch gut aussieht, wenn man beim Taiji so einen fließenden Stoff anhat Shocked  Brandblasen an den Füßen hatte ich noch nie, muss ich auch nicht haben - gell, auch mit über 40 lernt man manchmal noch dazu Rolling Eyes Gute Besserung!!

    @Chris: weilst du denn immer noch im Urlaub, oder bist du schon wieder zuhause? Vielen Dank für den gedeckten Frühstückstisch, leider kann ich im Moment überhaupt nichts zu mir nehmen, werde mich aber nachher noch bedienen bom 

    @Jule: dir wünsche ich weiterhin gutes Durchhaltevermögen!  Razz Wie geht es denn euren Fischen im neuen Aquarium??

    Hoffentlich habe ich jetzt nichts Wichtiges vergessen, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, lasst es langsam angehen bei der Hitze!! sunny
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Anemone Mo 22 Jul 2013, 07:10

    Hallo Ihr Lieben.

    Bib, ich kann das so richtig gut nachvollziehen wie das mit so einer warmen Wohnung ist. Ich hatte früher auch unterm Dach ne Wohnung.

    Ein Glück, dass es Deinem Gesicht nun wieder besser geht.


    Chris, danke fürs Frühstück, wollte noch danke sagen und es war lecker. Ja Du kannst Bib jetzt die Hand reichen mit der Hitze unterm Dach.
    Ich wünsche Euch Beiden, dass ihr doch so einigermaßen gut schlafen könnt.


    Jule, Dir wünsche ich sehr, dass bald herausgefunden wird wieso Deine Blutwerte so verrückt spielen. Ich kann es sehr gut verstehen wie ätzend es ist von Arzt zu Arzt zu rennen und immer noch nicht zu wissen was los ist. Dir drücke ich feste die Daumen.

    Ruth, super, dass Du alles gut überstanden hast. Der ungeplante freie Sonntag gestern hat Dir sicher so richtig gut getan. Ja solche Abschiedsfeste sind meist zum Teil ergreifend, wohl auch weil wieder ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

    Ruth, das habe ich auch schon öfter mitgemacht, Vogel an Fensterscheibe geflogen, liegt da wie tod und etwas später staunte ich immer wieder wie schnell sie sich wieder erkrabbelt haben.

    Lisa und Tom mal zu Euch rüberwinke.


    Stelle Euch mal noch eine leckere Portion Eis hin. Verschiedene Eisbecher, so dass für jeden etwas dabei ist.


    Euch allen eine gute Nacht wünscht
    Anemone
    Lisa
    Lisa
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 208
    Punkte : 214
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Lisa Mo 22 Jul 2013, 21:11

    guten morgen ihr leiben

    die wärme macht mir sehr zu schaffen. jede bewegung ist schweisstreibend. kaum war ich unter der dusche schon klebt wieder alles.  Like a Star @ heaven       will nicht meckern. der winter kommt bestimmt.   No

    anemone
    winke dir zurück. gestern war ich unterwegs......mutti


    Jule drücke dir die daumen, dass schnell heraus gefunden wird warum die blutwerte verrückt spielen.


    stelle mal Ingwertee bereit. das ist das einzige getränk dass mir bei der wärme schmeckt nach meinem geliebten kaffee.           der muß trotzdem sein.   cat

    wünsche euch allen einen schönen tag.

    liebeg rüße
    Lisa     sunny
    Jule
    Jule
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 192
    Punkte : 244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 22.06.13
    Ort : bei Freiburg

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Jule Mo 22 Jul 2013, 22:24

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ihr lieben

    gerade eben hat mein schatz kurz angerufen...
    in freiburg am bertoldsbrunnen waren es um 1/2 10 uhr schon 29 grad...
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    bei uns zeigt das thermometer zur zeit 26 grad an...
    @lisa...glaube von wärme kann man da nimmer reden, das ist schon hitze...
    und die kann manchmal wirklich unerträglich sein, wie jetzt zur zeit...
    von ingwertee hab ich schon öfters gehört, der soll echt gut schmecken...
    nur bin ich kein so großer teefreund...
    tee erinnert mich immer an krankenhaus und krank sein...
    aber ab und zu trinke ich auch mal tee zu hause (meistens im winter) Rolling Eyes 

    @ruth...schön das du wieder auf den beinen bist...
    du alles so regeln konntest das es dir nicht zu viel geworden ist...
    danke unseren fischen geht es sehr gut in ihren neuen zu hause
    sie sind jetzt etwas seit einer woche im neuen aquarium Shocked 
    bilder folgen bald...
    @all...danke fürs daumendrücken...jetzt wird jeden zweiten tag blut abgenommen...es ist zum mäusemelken girl21 
    die werte die einen tag im keller waren sind dann zuweit oben und auch anderes rum...
    mir macht das echt zum schaffen...
    am liebsten würde ich alle medis absetzen und schauen was dann passiert,
    aber dass geht nicht/darf ich nicht, da würde ich mit meinen leben spielen...
    es hat mal alles so schön gepasst und mir ist es echt gut gegangen, bis ein arzt an den medis
    rum gemacht hat...
    jetzt heißt es einfach abwarten und hoffen...
    werd aber jetzt auch schon mal etwas unfreundlicher zu den ärzten...
    neulich hat einer gemeint...naja wenn man etwas fülliger ist dann ist alles nicht so einfach...
    da mag er schon recht haben, aber der ton macht die musik und der tonfall von dem hat mir nicht gefallen...
    taja und der arzt war dann auch noch ziemlich füllig...hab dann nur gefragt ob er wohl aus erfahrung spricht...
    die frage hat ihn nicht gefallen...aber mir ging es besser Twisted Evil  

    heute ist bei uns noch grillen angesagt, mein mann hat geburtstag...
    sollte mir noch überlegen was ich dazu mache...salate und so...

    habt alle einen schönen tag und lasst es euch gut gehn

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

     
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Chris Mo 22 Jul 2013, 23:18

    Hallo ihr Lieben

    Ja, die Hitze macht Anemone und mir auch zu schaffen. Neutral Letzte Nacht gab es ein Gewitter, und geregnet hat es auch. Nun ist es immer noch warm und dazu noch schwül.

    Jule, recht hast Du, dass Du Dich wehrst, und ich wünsche Dir, dass sich Deine Werte bald wieder normalisieren. Für heute Deinem Mann und Dir einen schönen Tag. Laughing 

    Ruth, ja ich bin noch bei Anemone, und ein bisschen dauert es noch, bis ich wieder zuhause einreite. Arrow 

    Lisa, hier habe ich was für Dich bad 

    Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

    Chris
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Tom* Di 23 Jul 2013, 03:38

    Hallo Ihr Lieben,

    Jule schrieb:in freiburg am bertoldsbrunnen waren es um 1/2 10 uhr schon 29 grad...

    Jepp das kann ich nur bestätigen Rolling Eyes  Allerdings fand ich es bis vor Kurzem trotzdem erträglich, da es eine trockene Hitze war. Jetzt ist es durchaus saunös und ich hoffe mal auf ein kühlendes Gewittter, aber bitte nicht wenn ich gleich auf dem Weg zu meiner kleinen Nichte zwecks Gitarrenunterricht bin Embarassed

    Den neuen Taiji Anzug habe ich gestern trotz Wärme ausprobiert und wow - da läuft es sich gleich noch einmal so gut Crying or Very sad

    Liebe Grüße Euch allen
    Tom*
    Bib
    Bib
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 199
    Punkte : 217
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 03.04.13
    Alter : 51

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Bib Di 23 Jul 2013, 05:08

    Hallo, Ihr Lieben!

    Hier hat es nun Gott sei Dank Gewitter

    gegeben und hat auf 19° abgekühlt.
    Lisa
    Lisa
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 208
    Punkte : 214
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Lisa Di 23 Jul 2013, 19:54

    Guten morgen ihr lieben

    danke liebe chris für den erfrischenden sprung in die Badewanne..... Shocked

    jule

    Tee ist wohl nicht der richtige ausdruck. ich schneide ein paar Scheiben von der frischen Ingwerwurzel ab, kaltes oder heisses wasser drauf, fertig. hat dann so eine milde schärfe.....und erfrischt.

    bin schon wieder auf dem sprung..... draussen ist es noch recht angenehm. in der wohnung 29° im schatten.    Wink


    wünsche euch allen einen schönen tag.

    liebe grüße
    Lisa   sunny
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Anemone Mi 24 Jul 2013, 09:14

    Hallo Ihr Lieben.

    wollte einfach mal einen lieben Gruß an alle hier lassen und ab gehts in die Heia.

    Euch allen eine gute Nacht wünscht
    Anemone
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Tom* Mi 24 Jul 2013, 09:20

    Hallo Ihr Lieben,

    hihi und da kommt noch einer genau 4 Minuten später :roll:Bin aber auch schon auf dem Weg in die Haia, nachdem ich mir mit dem Rennrad die nötige Bettschwere geholt habe - warm wars, schön wars gut wars Crying or Very sad
    Mal schauen, vielleicht starte ich Samstag einen neuen Versuch für meine Grande Tour an den Bodensee, bevor es dann am Sonntag hier zwischen 36 und 40 pirat  Grad geben soll.

    Liebe Grüße Euch allen

    Tom*
    Jule
    Jule
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 192
    Punkte : 244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 22.06.13
    Ort : bei Freiburg

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Jule Mi 24 Jul 2013, 22:13

    sunny 
      [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]ihr lieben

    stell mal etwas kaffee, tee und andere getränke bereit Shocked 

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
     alles andere bleibt im kühlschrank, bei der hitze ist sb angesagt...
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

     @lisa...das kenne ich auch...eine bekannte macht sich das immer...
    sie bereitet sich jeden abend eine flasche voll mit ingwerwasser für den nächsten tag zu Rolling Eyes 
    @tom...drücke dir die daumen dass es am samstag vielleicht klappt mit deinen traum Razz 
    für mich wär das bei dem wetter nichts...wäre mir zu warm...
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
     bei mir ist heute nicht viel angesagt...werde alles verrammeln...und dann mal schaun was der tag so bringt...
    bei den temperaturen mit den stinkstiefel raus das muss nicht sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    das wetter heute...  sunny  bei zur zeit noch 28 grad
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    wünsch euch allen einen schönen tag und macht das beste daraus girl12 

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Ruth Do 25 Jul 2013, 01:15

    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute morgen trotz Hitze schon fleißig, die Aussicht, dass es die nächsten Tage noch heißer wird hat mir den nötigen Schwung gebracht alien Sohnemann und ich haben sein Zimmer geputzt und auch gleich die Grundschulsachen aussortiert, einiges weggeworfen und der Rest kommt in den Keller - einschließlich Dinoranzen clown 
    Fürs neue Schuljahr gibt es einen angesagten Schulrucksack, der so groß ist, dass es scheint, da käme ein Rucksack mit einem Kind daran Crying or Very sad 
    Mit Wäsche waschen bin ich für heute fertig, nachdem ich eine riesige Spinne in der Waschküche entdeckt habe - da ist nicht Platz genug für uns beide!!! pirat 

    @Tom*: meine Mutter möchte mit meinen Kids am Samstag auch an den Bodensee und meine Oma besuchen - mal sehen, ob das bei der Hitze überhaupt klappt, heute will sie nochmal mit meiner Tante sprechen, ob meine Oma dann überhaupt fit genug ist (sie hat Herzprobleme und der Besuch wird schon aufregend genug!). Mit dem Fahhrad könnte ich mir die Tour bei dem Wetter überhaupt nicht vorstellen, von daher silent und außerdem Razz Razz  dass es mit deiner Tour endlich etwas wird!!

    @Jule: vielen Dank für all die kühlen Getränke, das ist jetzt genau das Richtige! Ich mache mir im Moment gerne eine Art Eiskaffee, einfach Nescafe mit ein wenig heißem Wasser auflösen, dann die Tasse mit Milch auffüllen und je nach Hitze noch einen Eiswürfel dazu - lecker cat 


    Sagt mal, was macht ihr euch denn bei diesem Wetter zum Essen??? Ich kann kein Brot mehr sehen, aber warm essen ist auch schwierig, außer Nudeln, die rutschen, aber jeden Tag mag ich die auch nicht...
    Bib, dein Rezept für Maggibrot habe ich noch nicht ausprobiert, aber danke dafür, ich hoffe, beim nächsten Brotessen denke ich endlich dran!!! Shocked 

    So, nun wünsche ich euch noch einen schönen nachmittag bad
    Lisa
    Lisa
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 208
    Punkte : 214
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Lisa Do 25 Jul 2013, 09:46

    Hallo ihr Lieben

    war heute in der stadt zum Kaffee in der Hoffnung dass es sich etwas abgekühlt hatte durch ein kräftiges gewitter gestern abend. an manchen ecken wehte ein erfrischendes Lüftchen, nur leider nicht von dauer.

    ruth
    bei der hitze gibt es zum mittag öfter mal leichten kartoffelsalat oder kartoffelbrei mit blumenkohl oder brokkoli.
    abends dann auch quark pikant.... früh kalte milch mit beerenobst und zwieback.

    winke euch mal noch zu.     winky

    wünsche allen einen schönen abend und eine gute Nacht.

    liebe grüße
    Lisa   sunny
    Lisa
    Lisa
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 208
    Punkte : 214
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Lisa Do 25 Jul 2013, 20:37

    Guten morgen ihr lieben

    mir läuft der schweiss in strömen.....Wink  war schon kurz draussen.  vom sport hab ich mich für heute abgemeldet. die hitze bekommt mir nicht so gut.....

    kleines frühstück gibt es für alle die es mögen ...... und erfrischungsgetränke.....

    habt einen schönen tag

    liebe grüße
    Lisa     @

     

    PS. hab ich fast vergessen, jule deine rezepte lesen sich sehr lecker..... wenn es wieder kühler wird probiere ich bestimmt mal eines aus. danke fürs einstellen.
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Ruth Do 25 Jul 2013, 21:47

    Guten Morgen ihr Lieben,

    na, seid ihr auch alle am Frieren? alien 

    @Lisa: an deiner Stelle hätte ich mich auch vom Sport abgemeldet! Ich habe gerade gesaugt, mir reicht es für heute, könnte schon wieder duschen gehen! Wink Dabei stapelt sich schon wieder Bügelwäsche Suspect 
    Quark könnte ich auch mal wieder machen, das ist eine gute Idee! Vielleicht auch einfach Obstquark statt etwas Deftiges zum Mittagessen. Und Kartoffelsalat hatten wir auch schon lange nicht mehr Razz 

    @Jule: ich finde es auch toll, dass du Rezepte einstellst! Werde nachher auch meine Rote-Bete-Suppe einstellen, die haben wir gestern gegessen, das zischt bei dem Wetter Razz 


    Have a nice day girl20
    Jule
    Jule
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 192
    Punkte : 244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 22.06.13
    Ort : bei Freiburg

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Jule Do 25 Jul 2013, 22:18

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  hallo und guten morgen ihr lieben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    danke lisa für das sommerliche frühstück...
    nehme mir erstmal ne tasse kaffe, die muss sein bom

    @lisa...mir macht die hitze auch zu schaffen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    hab heute einen arzttermin abgesagt, bei den wetter in freiburg mit stinkstiefel rumlaufen das ist mir zu viel...
    wär ein termin bei meinen neurologen gewesen...und dann auch noch eeg nicht das kurze wo fast jeder kennt,
    nein über ne halbe stunde die teile am kopf und dann der feine sand dazu...heute nicht
    hat der arzt aber verstanden und für gut befunden...bei den wetter und der belastung kann es schneller zu
    einen krampfanfall kommen (habe epilepsie, ist eine nebenwirkung von meinen hirn-op`s)...
    ich werde alles verrammeln und so gut wie gar nix tun...
    lisa die rezepte lesen sich nicht nur lecker sie sind es auch Shocked  bisher hat sich noch keiner beschwert der
    davon essen durfte...wenn es so heiß ist mache ich öfters was aus den backofen...das kann ich herrichten,
    reinschieben und die küche verlassen bis es fertig ist, muss mich dazu nicht an den herd stellen...
    habe seit den schlaganfall einiges umgestellt an meinen rezepten und viele gibts es jetzt aus den backofen
    meinen mann schmeckt  es sogar noch besser als vorher...
    würde mich nach dem probieren sehr über eine rückmeldung freuen...
    @ruth...bei uns gibt es bei den wetter oft nur salat/e und baguette dazu...mein mann mag dann schon
    mal noch was zu beißen dazu (sprich fleisch)...da mach ich dann grillsteaks aber nicht aus der pfanne...
    die kommen in den backofen...denn zum grillen ist es oft schon zu spät wenn mein mann von der arbeit kommt...
    oder wurstsalat mit brot oder bratkartoffeln aus den backofen...
    bauernfrühstück aus den backofen und salat...
    hähnchenschenkel mit kartoffel, paprika, zwiebel, lauch alles zusammen aufs backblech und in den backofen...

    das thermometer zeigt zur zeit 29 grad an
    wünsche allen einen schönen tag und einen guten start in ein erholsames wochenende

    mutti 

     
    Jule
    Jule
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 192
    Punkte : 244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 22.06.13
    Ort : bei Freiburg

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Jule Do 25 Jul 2013, 22:26

    winky hallo ruth
    danke...gern geschehn Shocked 
    freut mich wenn euch meine rezepte zusagen...
    wir mögen rote bete sehr gerne
    bin schon ganz neugierig auf das rezept von deiner rote - bete - suppe girl06 
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Anemone Fr 26 Jul 2013, 00:24

    Hallo ihr Lieben,

    Jule auch ich sage Dir danke für die Rezepte. Das Überbackenes Fladenbrot habe ich schon für die nächsten Tage vorgemerkt und auch die Spaghettinester sind schon im Plan, die werde ich dann noch mit Pizzagewürz in grieny Spaghettinesterpizza umwandeln.

    Ups jetzt weiß Chris, was sie demnächst essen darf.

    Lisa baeh Sport bei dem Wetter ist nicht gesund. Also hallo bleiben lassen.

    Danke Ruth für das Stichwort. Habe für heute Himbeer-Joghurt-Quarkcreme gemacht.

    Bei dem heißen Wetter mache und esse ich am liebsten Salate. grieny In allen Variationen.

    Rote Beete Suppe kenne ich vom hören sagen, kann sie aber nicht machen weil der Zuckergehalt zu hoch ist und wenn ich nur ein wenig davon esse sad  werde ich ja nicht satt davon.

    Jule, Pizzatoast hatte ich letzte Woche, ist auch immer wieder lecker.


    Hier ist es seit dem Morgen immer wieder am regnen, aber es ist richtig schwül-warm. Pfui. cry Spaziergang ist bei dem Wetter gestrichen.

    Gestern bin ich mit Chris auf den Spuren der Römer gewandert. Da war es verhältnismässig angenehm.


    Euch allen einen guten Tag wünscht
    Anemone
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Chris Fr 26 Jul 2013, 18:52

    Guten Morgen ihr Lieben

    Ich dachte mir, bevor es richtig warm wird, trete ich einfach mal vor die Tür, und nun habe ich euch diesen wunderschönen Sonnenaufgang mitgebracht.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Der Frühstückstisch ist auch gedeckt mit allem was ihr mögt. Lasst es euch schmecken. @ Kaffee 

    Euch allen ein gutes Wochenende. huepf 

    Liebe Grüße

    Chris
    Bib
    Bib
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 199
    Punkte : 217
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 03.04.13
    Alter : 51

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Bib Fr 26 Jul 2013, 19:50

    Toll! Danke für das Frühstück und danke für das Bild Razz

    Das Bild ist wirklich toll geworden!
    Lisa
    Lisa
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 208
    Punkte : 214
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Lisa Fr 26 Jul 2013, 20:15

    Guten morgen ihr lieben

    sehr stimmungsvoll der sonnenaufgang. danke chris
    auch für das frühstück. bin schon fertig. aber ein kaffee geht immer auch bei der hitze  ......Kaffee


    den tag werde ich wohl in der badewanne verbringen......bad grieny


    wünsche euch allen einen schönen tag

    liebe grüße
    Lisa    winky
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Anemone Fr 26 Jul 2013, 21:59

    Hallo ihr Lieben,

    Shocked direkt vor meine Haustüre aufgenommen, das Foto. Es ist richtig schön. Tolle Stimmung kommt da rüber.

    Zum Frühstück bin ich etwas spät, stelle mal alles in den Kühlschrank und gehe dann heute Abend ran.


    Euch allen einen guten Tag wünscht
    Anemone
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Ruth Sa 27 Jul 2013, 03:47

    Huhu,

    bei uns ist es heute nicht nur ein wenig warm - nein, es ist, als ob man gegen eine Wand läuft, wenn man aus der Tür tritt *keuch*  Im Moment sind es 38° . Vorhin waren wir für eine Stunde am Bach, da ging es einigermaßen, jetzt bewegen wir uns nicht mehr von unserer Couch weg und lesen alien 

    Chris, dein Sonnenaufgang ist wunderschön, die letzten Tage habe ich ihn immer verschlafen Rolling Eyes 
    Dafür schaue ich abends immer nach dem Mond, er hängt ganz orange über den Hügeln - auch ein wunderschöner Anblick girl12 

    Lisa, bist du schon leicht runzlig vom stundenlangen in der Badewanne liegen? Crying or Very sad
    Bib
    Bib
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 199
    Punkte : 217
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 03.04.13
    Alter : 51

    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Bib Sa 27 Jul 2013, 19:37

    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Hier ist es schon ganz schön schwül!

    Ich mache mal Frühstück, Kaffee und Tee.

    Es gibt Wassermelone!

    Gestern war ich im Freibad.

    Heute muss ich aber doch ein bisschen

    im Haushalt tun!

    Gesponserte Inhalte


    Werkstatt-Café Juli-August - Seite 5 Empty Re: Werkstatt-Café Juli-August

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 09:58