PhotoImpact Grafikwerkstatt, Fotowerkstatt und Tutoriale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotografie- und Grafikwerkstatt Basteln mit PhotoImpact


2 verfasser

    Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit

    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit Empty Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit

    Beitrag  Chris Mo 03 Jun 2013, 02:41

    Hallo ihr Lieben

    Bis heute hatte ich auch eine Mailadresse bei Yahoo, habe sie aber nach dem Lesen dieses Artikels sofort gekündigt.

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article116762204/Yahoo-liest-alle-E-Mails-seiner-Kunden-mit.html

    Es ist schon erstaunlich, was alles geht, aber ich bin ganz sicher, dass ich auf gezielte Werbung verzichten kann. Rolling Eyes Es ist unverschämt, dass auf diesem Weg ein Nutzerprofil erstellt wird, und die Inhalte der Mails auf unbestimmte Zeit gespeichert werden. Ich glaube es zwar nicht, aber es wäre schön, wenn viele ihren Yahoo-Account löschen würden. Shocked

    Liebe Grüße

    Chris
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit Empty Re: Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit

    Beitrag  Tom* Mo 03 Jun 2013, 03:24

    Hallo Chris,

    ich denke ja immer wieder, mich könnte so langsam nichts mehr überraschen, aber das ist wohl wirklich wieder einmal der Brüller. Erscheckend übrigends auch, das Yahoo nicht der Vorreiter ist, sondern daß das bei G-Mail schon eine ganze Weile so läuft. Ich meine bei den kostenlosen Angeboten ist da ja schon deutlich eine Grenze überschritten, aber dass das bei Yahoo auch für die Bezahlkunden gilt ist echt der Hammer.

    Allerdings gibt es dahinter ja auch noch etwas Technisches, das eigendlich bekannt sein müsste: Mails sind im Prinzip wie Postkarten, die unterwegs von allen gelesen werden können, die dazu Zugang haben. Fragt sich jetzt ob es da eine praktikable Verschlüsselungsmethode gibt. Die einzig Sichere die ich kenne ist, dass der Empfänger über ein Passwort verfügen muss, aber das ist für den täglichen Verkehr ziemlich unpraktikabel.

    Liebe Grüße

    Tom*
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit Empty Re: Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit

    Beitrag  Chris Mo 03 Jun 2013, 21:10

    Hallo Tom

    Verschlüsseln ist für die meisten wirklich keine Lösung, aber jeder hat die Möglichkeit sich über seinen Internetanbieter eine kostenlose Mailadresse zu holen. Das Problem ist wohl, dass die meisten schlecht informiert sind, welche Möglichkeiten sie haben, bzw. ist es auch vielen egal. Blöd ist nur, dass viele Groups über Yahoo laufen, und dafür gibt es kaum einen Ersatz. Ich brauchte meinen Account auch nur für eine bestimmte Gruppe, aber da das jetzt vorbei ist, bin ich da auch komplett weg. Mit mir machen die das nicht! grieny

    Liebe Grüße

    Chris
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit Empty Re: Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit

    Beitrag  Tom* Mi 05 Jun 2013, 07:07

    Hallo Chris,

    was das "Abstimmen mit den Füßen" angeht, so sehe ich das genauso wie Du. Einerseits weil ich das Spielchen nicht mitmachen möchte, andersseit aber auch weil ich denke das die Konzerne zurückrüdern werden, wenn ihnen scharenweise die Kunden weglaufen.

    Aber wir hatten das Thema schon öfters: Leider gibt es einfach zu viele Leute, die kein großes Interesse daran mal ein wenig in solchen Angelegenheiten nachzubohren.

    Liebe Grüße

    Tom*

    Gesponserte Inhalte


    Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit Empty Re: Yahoo liest alle E-Mails seiner Kunden mit

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 01:54