PhotoImpact Grafikwerkstatt, Fotowerkstatt und Tutoriale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotografie- und Grafikwerkstatt Basteln mit PhotoImpact


5 verfasser

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Jule
    Jule
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 192
    Punkte : 244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 22.06.13
    Ort : bei Freiburg

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Empty ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Beitrag  Jule Mo 29 Jul 2013, 20:37

    möchte euch ein paar bilder vom neuen zuhause (aquarium) unserer fische zeigen...
    da werden in nächster zeit auch noch neue fische einziehen...
    sind nur noch am überlegen welche...
    von anfang an rendeer 
     unser neues aquarium...
    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Joiwa3ft7y9b

    am einrichten...noch schwimmt die wurzel oben...
    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Qm11uqt2png

    soweit mal fertig mit einrichten...die fische sind noch nicht umgezogen,
    erst müssen die wasserwerte stimmen...
    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Dvbnzxqgv

    grieny 

     
    Jule
    Jule
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 192
    Punkte : 244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 22.06.13
    Ort : bei Freiburg

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Empty Re: ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Beitrag  Jule Mo 29 Jul 2013, 21:11

    hallo 

     aber jetzt ist es soweit, nach gut einer woche passen die wasserwerte...
    unsere bürstennasenwelse und ihr nachwuchs...
    die guppys...und die white fins (schmucksalmler) sind umgezogen...
    und ich glaube sie fühlen sich echt wohl...wohler wie im kleinen aqarium...
    sie sind viel aktiver geworden...
    ...neues zuhause unserer Mitbewohner 1ymso7qesbu

    hier die white fins (schmucksalmler)...
    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Rn6p7uoba3in

    und hier einer von unseren bürstennasenwelsen...
    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Gz66rdxgcqjd

    drei bürstennasenwelse und ein white fin...
     ...neues zuhause unserer Mitbewohner 637cbzt3t9nw

    und noch ein bürstennasenwels...
     ...neues zuhause unserer Mitbewohner U4ei2vumvm8

    die bürstennasenwelse richten sich ihr zuhause so ein wie sie es wollen  Shocked 
    die graben und machen so wie es ihnen passt...das ist echt jeden tag eine neue überraschung...
    ich finde es echt schön zum zusehen wenn sie am graben und umbauen sind...
    die pflanze passt da nicht hin also raus damit...manche pflanzen lassen sie und andere (auch wenn es die gleichen sind)
    graben sie aus...wenn wir sie dann an einer anderen stelle wieder einsetzen kann sie stehen bleiben...
    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Cawgpazdawnp
     ...neues zuhause unserer Mitbewohner 44ajzy18vxpq

    ein junges von unseren bürstennasenwelsen...
     ...neues zuhause unserer Mitbewohner Wczh4m86kvd

     viele finden die bürstennasenwelse überhaupt nicht schön...aber mir haben sie es so richtig angetan...

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner 44zhiipxzkxb

    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Empty Re: ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Beitrag  Chris Di 30 Jul 2013, 01:40

    Hallo Jule

    Welse mag ich auch, und eure Bürstennasenwelse sind schon interessant anzuschauen. Shocked Schön ist es auch, wenn man sieht, dass sich die Arbeit gelohnt hat, und die Fische ihr neues Zuhause auch annehmen. Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße

    Chris
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Empty Re: ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Beitrag  Ruth Mi 31 Jul 2013, 01:17

    Jule, es ist kaum zu glauben, was man aus so einem langweiligen Glaskasten machen kann! Euer Aquarium gefällt mir gut und eure Fische auch, vor allem die Bürstennasenwelse - schön sind sie nicht gerade, aber gerade das finde ich interessant Rolling Eyes Und den auf dem obersten Bild kann man ja kaum erkennen, wenn man nicht weiß, dass es sich um einen Fisch handelt! Dass die Fische beim Einrichten des Aquariums so fleißig mithelfen ist klasse, ist doch schön, wenn man jeden Morgen wieder eine Überraschung vorfindet Crying or Very sad 
    Ich kenne das von meinen Schnecken, die werfen grundsätzlich nach dem Putzen das Thermometer um und danach kommen ihre Wasserschüsselchen dran alien 

    Wie bekommt man denn eigentlich die Wurzel dazu, nicht mehr nach oben zu treiben? 
    Und was macht ihr denn, wenn es irgendwann zuviel Nachwuchs gibt? Immer größere Aquarien kaufen?
    Fragen über Fragen... Rolling Eyes
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Empty Re: ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Beitrag  Anemone Mi 31 Jul 2013, 07:16

    Hallo Jule,

    ein schönes neues Zuhause haben Eure Fische bekommen. Razz Twisted Evil Ich finde es nur so viel Arbeit das Becken immer zu reinigen. Musste/durfte ich lange Zeit auf der Arbeitsstelle machen.
    Wir hatten Goldfische und die Fensterputzer. Aber ich habe dann erleben müssen, dass Goldfische Kanibalen sind und das war dann nicht mehr schön.

    Dir wünsche ich viel Freude mit en Fische, die sich anscheinend besser verstehen als unsere damals.



    Liebe Grüße
    Anemone
    Jule
    Jule
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 192
    Punkte : 244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 22.06.13
    Ort : bei Freiburg

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Empty Re: ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Beitrag  Jule Mo 05 Aug 2013, 01:32

    hallo ihr lieben
    DANKE für euren besuch und euer feedback freue mich sehr darüber

    Chris... schrieb:
    Schön ist es auch, wenn man sieht, dass sich die Arbeit gelohnt hat, und die Fische ihr neues Zuhause auch annehmen.
    chris da geb ich dir recht...wir haben richtig freude daran zu sehen wie wohl sich unsere fische jetzt fühlen und ihr neues zuhause annehmen und mitgestalten Shocked

    Ruth... schrieb:
    Dass die Fische beim Einrichten des Aquariums so fleißig mithelfen ist klasse, ist doch schön, wenn man jeden Morgen wieder eine Überraschung vorfindet ...neues zuhause unserer Mitbewohner 3939311925
    Ich kenne das von meinen Schnecken, die werfen grundsätzlich nach dem Putzen das Thermometer um und danach kommen ihre Wasserschüsselchen dran ...neues zuhause unserer Mitbewohner 2304810391
    ...gerade daran erkennt man das sich die tiere wohlfühlen finde ich...
    ruth du hast schnecken.?. das finde ich interessant...hast du da verschiedene arten zusammen...wie/wo wohnen die...fragen-fragen-fragen????? hast du bilder.?? würde ich gerne mal sehen Shocked
    Ruth... schrieb:
    Wie bekommt man denn eigentlich die Wurzel dazu, nicht mehr nach oben zu treiben?
    Und was macht ihr denn, wenn es irgendwann zuviel Nachwuchs gibt? Immer größere Aquarien kaufen?
    ruth die wurzel saugt sich mit wasser voll...ins wasser/aquarim legen und nach 2 bis 3 tagen ( kommt auf die größe an) geht sie dann von alleine unter...
    ein größeres aquarium ist nicht geplant...wenn der nachwuchs zu viel werden würde heißt es abgeben...mir ist es um den welsnachwuchs gegangen, das war das erste mal das unsere bürstennasenwelse nachwuchs bekommen haben und die wollte ich nicht weggeben, sollte es nochmal passieren werden wir sie abgeben (zoohandlung oder so) aber der erste nachwuchs war/ist einfach was besonderes für mich...
    wenn du noch fragen hast ruth dann immer raus damit   Shocked 
    Anemone... schrieb:
    *Ich finde es nur so viel Arbeit das Becken immer zu reinigen.
    *Aber ich habe dann erleben müssen, dass Goldfische Kanibalen sind und das war dann nicht mehr schön.
    *...die sich anscheinend besser verstehen als unsere damals.
    *so viel arbeit ist es gar nicht anemone...mein mann investiert jeden 2. sonntag eine stunde...
    *das finde ich auch nicht schön...aber die guppys machen sich über ihre jungen wenn es darauf ankommt auch her...
    das ist aber auch natur...
    *unsere fische haben keine probleme miteinander...wenn es neue gibt achten wir oder besser mein mann sehr darauf das sie sich untereinander verstehen, die gleichen wasserbedingungen brauchen usw....
    wir hatten die jungen von den bürstennasenwelsen mit im aquarium und denen hat keine anderer fisch was getan...
    jeder macht andere erfahrungen mit aquarien...
    da kommt es auf die fischarten an...viele schauen nur auf das aussehen der fische (der gefällt mir den will ich...) aber nicht darauf welche art sie sind und welche eigenschaften sie haben...
    Lisa
    Lisa
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 208
    Punkte : 214
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 04.04.13

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Empty Re: ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Beitrag  Lisa Mo 05 Aug 2013, 21:11

    Hallo jule

    so ein aquarium finde ich sehr beruhigend. da könnte ich stundnelang zuschauen.


    liebe grüße
    Lisa   Rolling Eyes
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Empty Re: ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Beitrag  Ruth Mi 07 Aug 2013, 23:02

    Huhu Jule,


    Jule schrieb:ruth die wurzel saugt sich mit wasser voll...

    Achso, und ich dachte schon, die würde irgendwie festgemacht oder so... hab ich wohl zu umständlich gedacht Wink Exclamation 

    Jule schrieb:wenn der nachwuchs zu viel werden würde heißt es abgeben...

    Wenn die Nachfrage groß genug ist, ist es ja gut... ich musste meine Schneckeneier immer einfrieren, sonst wäre jetzt schon das ganze Haus voll Schnecken und wir müssten im Garten wohnen Crying or Very sad 
    Aber Eier einfrieren finde ich jetzt nicht so schlimm wie die Vorstellung, kleine Fischchen eliminieren zu müssen. 
    Ich habe afrikanische Riesenschnecken im Terrarium (okay, die Vorfahren sind aus Afrika, meine sind aus der Zoohandlung um die Ecke Rolling Eyes )
    Zwei hatte ich geschenkt bekommen, aus 4 Eiern sind dann noch zwei geschlüpft, leider sind die Jungen schon nach 1 1/2 Jahren gestorben, aber es war schön, sie aufwachsen zu sehen.
    Hier ist eine Schnecke dabei, das Thermometer umzustoßen girl08 Sie sind frecher, als man denkt! girl10 
    ...neues zuhause unserer Mitbewohner P10202533q7ves24fz
    Eine Elternschnecke und die beiden Kinder beim Baden, die Elternschnecken waren damals aber auch noch nicht ganz ausgewachsen:
    ...neues zuhause unserer Mitbewohner P1010726e1smuxhgqd
    Jule
    Jule
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 192
    Punkte : 244
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 22.06.13
    Ort : bei Freiburg

    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Empty Re: ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Beitrag  Jule Fr 09 Aug 2013, 06:39

    hallo ihr  beide
    @lisa...
    Lisa... schrieb:

    so ein aquarium finde ich sehr beruhigend. da könnte ich stundnelang zuschauen.
    ja es ist so richtig zum entspannen wenn man den fischen zusieht...
    es ist manchmal auch interessanter als mancher krimi im tv Question 
    @ruth...
    Ruth... schrieb:
    Achso, und ich dachte schon, die würde irgendwie festgemacht oder so... hab ich wohl zu umständlich gedacht ...neues zuhause unserer Mitbewohner 3100129727...neues zuhause unserer Mitbewohner 3094900457
    manchmal kommt man auf das naheliegende gar nicht  alien 
    Ruth... schrieb:

    Wenn die Nachfrage groß genug ist, ist es ja gut
    ruth wir geben sie in der zoohandlung ab oder bei den verein für aquarienfreunde...es soll ihnen ja gut gehen girl12 
    das mit deinen schnecken hört sich echt ineressant an...
    wusste gar nicht das man die schneckeneier auch einfrieren kann...
    man lernt nicht aus...
    kann mir vorstellen wenn ich die fotos sehe dass sich da auch immer was tut...man immer wieder neues entdeckt...
    danke fürs zeigen Razz 


     

    Gesponserte Inhalte


    ...neues zuhause unserer Mitbewohner Empty Re: ...neues zuhause unserer Mitbewohner

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 09:09