PhotoImpact Grafikwerkstatt, Fotowerkstatt und Tutoriale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotografie- und Grafikwerkstatt Basteln mit PhotoImpact


+4
Lisa
neele
Chris
Tom*
8 verfasser

    Tom* unterwegs

    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Tom* unterwegs Empty Tom* unterwegs

    Beitrag  Tom* Sa 11 Mai 2013, 07:10

    Hallo Ihr Lieben,

    Tom* unterwegs, da gibt es in den kommenden Monaten sicherlich so einiges zu berichten, da es mich zur Zeit einfach sobald es das Wetter erlaubt nach draußen zieht. Außerdem soll dieses Jahr für mich auch wieder mehr im Zeichen des Sports stehen und das heißt vor allem, dass mein Rennrad darauf wartet so oft wie möglich ausgeführt zu werden. Wie ich ja im Café schon geschrieben habe, habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen einmal an einem Tag von Freiburg nach Radolfzell an den Bodensee zu fahren. Der Haken daran ist jetzt nur, dass da der Schwarzwald zwischen drin liegt und ich gleich relativ am Anfang gut 800 Höhenmeter überwinden muss. Also habe ich heute mal angefangen micht mit der anvisierten Bergstrecke vertraut zu machen und ja es hat geklappt. Nach einer Stunde einrollen über sanft ansteigendes Gelände gings dann für meine Verhältnisse recht gut bergauf. Dann hat mich auch noch kurz vor dem Bergziel ein kräftiger Schauer erwischt und meine Herren ist das plötzlich kalt geworden. Also bin ich zuerst einmal im Berggasthaus auf 1040m eingekehrt und habe besseres Wetter abgewartet. Dann kam die wohlverdiente lange Abfahrt über luftige Schwarzwaldhöhen, bis ich wieder gut in Freiburg angekommen bin - auf jeden Fall danke ich aber den Göttern und meiner Intuition, dass ich meine vollständigen Winterklamotten dabei gehabt habe ich glaube sonst wäre es wirklich grauenhaft kalt geworden.

    Hier mal noch mein GPS Protokoll, dass die Kilometer und die dabei gefahrene Höhe anzeigt.

    Tom* unterwegs 14430444hw

    Liebe Grüße von einem müden aber zufriedenen

    Tom*
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Chris Sa 11 Mai 2013, 20:59

    Hallo Tom

    Deine Tour hört sich traumhaft schön an, und die Anstrengung hat sich sicher gelohnt und gibt Dir ein gutes Gefühl. Schade, dass Du bei so einer Tour keine Fotos machen kannst, ich hätte ein paar Eindrücke zu gern gesehen. Shocked

    Mach weiter und lass uns teilhaben! huepf

    Liebe Grüße

    Chris
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  neele Sa 11 Mai 2013, 21:13


    Huhu Tom*,
    wow da hast du dir aber was vorgenommen und ja auch schon angefangen ...
    Ich find dein Vorhaben total toll und bin gespannt wie es weiter geht.
    Und genau wie Chris, wäre ich für eine Kamera die dich begleitet.
    Wer weiß, am Lenker fixiert mit Selbstauslöser alle 5 Minuten *smile*
    Liebe Grüße
    Neele
    Lisa
    Lisa
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 208
    Punkte : 214
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Lisa Sa 11 Mai 2013, 21:28

    Hallo tom*

    wenn ich den anstieg sehe, werden mir schon vom dran denken die beine schwer. finde ich toll dein vorhaben. ja und ich schließe mich den anderen an. fotos wären auch sehr schön. bzw. wenn ich das so recht überlege sieht man sicher erst am ziel wie schön der schwarzwald ist.

    liebe grüße
    Lisa Very Happy
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Anemone Sa 11 Mai 2013, 23:29

    Hallo Tom,

    die Strecke und die Gegend finde ich wunderschön. Da hast Du Dir eine richtig tollte Route ausgesucht.

    Was nicht so toll ist, sind die Steigungen. Schon alleine wenn ich an so langes Radfahren denke tun mir schon alle Knochen weh. Ich bewundere Dein Vorhaben und auch, dass Du schon so ein großes Stück zurückgelegt hast.

    Rolling Eyes Ganz klar, auch ich würde mich über Fotos freuen.


    Dir liebe Grüße
    Anemone
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Tom* So 12 Mai 2013, 07:55

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommen die aktuellen Meldungen vom Tag danach: Wahnsinn, ich habe nicht einmal Muskelkater Very Happy

    @Chris: als ich oben war, habe ich es tatsächlich bedauert, dass ich keine Kamera dabei hatte – mal schauen, wie ich das nächste Mal Training und Kunst besser unter einen Hut bekomme. Crying or Very sad

    @neele: unterwegs habe ich tatsächlich mal gedacht, wie cool es wäre so eine Strecke mit Helmkamera zu filmen – aber da hapert es noch an der Ausrüstung.

    @Lisa: und dieser Blick der sich am Ziel öffnet, ist einfach ein total schöner Lohn für die Schinderei, die man bis dahin hinter sich hat. So habe ich unterwegs auch mal gedacht – Gott bin ich bescheuert, was mache ich da überhaupt. Aber beim ersten Blick über den Schwarzwald wusste ich wieder warum es sich gelohnt hat. Und es bekommt noch einmal eine ganz andere Qualität, wenn man sich dieses Ausblick mit echter Muskelkraft verdient hat. Cool

    @Anemone: was die Steigungen angeht, so musste ich nicht nur einmal an die Worte des berühmten Radrennfahrers Erik Zabel denken: Der Berg – der natürlich Feind des Radfahrers. alien

    Wenns Wetter aufgeht werde ich unter der Woche auf jeden Fall in der Ebene bleiben, aber nächsten Samstag wäre dann doch wieder eine Bergtour dran.

    Liebe Grüße
    Tom*


    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Ruth Mo 13 Mai 2013, 03:12

    Tom*, ich werde schon beim Anblick deines GPS-Protokolls atemlos alien Über ein paar schöne Schwarzwaldbilder von deinen Touren würde ich mich auch freuen Shocked
    Gestern war bei uns am Ort Radrennen und ich hatte freie Sicht auf seeehr nasse, seeeehr erschöpfte Radfahrer, die sich mit letzter Kraft zur Sporthallendusche geschleppt haben, da musste ich an dich denken alien
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Tom* Mo 13 Mai 2013, 07:46

    Hallo Ruth,

    ich glaube mein Anblick, als ich auf dem Gipfel in das Restaurant eingelaufen bin war wirklich kein anderer - leider gabs da noch keine Dusche, aber zumindest trockene Klamotten und einen schönen warmen Kaffe Shocked

    Liebe Grüße

    Tom*
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Tom* Fr 17 Mai 2013, 00:38

    Hallo Ihr Lieben,

    heute bin ich qua Wetter nicht unterwegs, aber dennoch gibt es etwas Neues zu berichten. Als ich gestern mein Fahrrad von der Jahresinspektion abgeholt habe, meinte mein Fahrradealer, dass jetzt der Zeitpunkt käme, wo es "sich zum Sparschwein" entwickeln würde. Will meinen, ich müsste in den nächsten Jahre eine Menge reinstecken und wenn ich's mal überschlagen habe, wären es ungefähr 500-600€. Auf der anderen Seite hatte er in seinem Laden ein Ausstellungsstück, Top aktuell und deutlich besser als mein jetziges zu einem unglaublich günstigen Preis. Cool Und das Schönste dabei war, dass es eines von der Sorte war, von der ich schon vor 10 Jahren geträumt habe. Dabei sind mir dann auch die damaligen Worte meines Fahrradhändlers wieder eingefallen: Warten sie ab , ich sage Ihnen schon wenn es Zeit dafür ist - tja und heute war es nun wirklich Zeit dafür und ich habs getan Cool

    Ach so und übrigends für alle die mit Fahrradhelmen unterwegs sind: ich habe heute gelernt, dass man Sie nach 5 Jahren dem Müll übergeben sollte. Scheinbar verändert die Sonnenstrahlung die Struktur des Materials, sodass man dann keinen wirklichen Schutz mehr auf dem Kopf hat.

    Ach und jetzt freue ich mich auf morgen. Es soll hier endlich wieder schön werden und das heißt ich gehe mein neues Schmückstück holen um gleich mal eine Runde zu drehen Shocked

    Liebe Grüße
    Tom*
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Anemone Fr 17 Mai 2013, 07:19

    Hallo Tom,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz. Dir allezeit gute Fahrt.

    Dann wünsche ich Dir, dass das Wetter morgen mit spielt.


    Liebe Grüße
    Anemone
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Tom* Fr 17 Mai 2013, 09:45

    Hallo Anemone,

    danke Dir Shocked Der Wetterbericht sieht gut aus und so kann ich mich morgen nach Frühtstück und Wochenendeinkauf in Schale werfen. Dann gehts erst mal mit der Straßenbahn zu meinem Fahrradhändler und dann ab mit dem neuen Pony in die Prärie Mad

    Liebe Grüße

    Tom*
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Chris Fr 17 Mai 2013, 18:13

    Guten Morgen Tom

    Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt noch nicht frühstückst cyclops , aber ich wünsche Dir für nachher eine schöne Tour mit Deinem neuen fahrbaren Untersatz. Shocked Und neugierig wie ich bin, hätte ich gern ein Foto. rendeer

    Liebe Grüße

    Chris
    Lisa
    Lisa
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 208
    Punkte : 214
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Lisa Fr 17 Mai 2013, 20:21

    guten morgen tom*

    hoffendlich ist das gute wetter bei dir angekommen. hab hier den regen übernommen. Exclamation

    glückwunsch zum neuen radl und allzeit gute fahrt. viel spass beim ausflug.

    liebe grüße
    Lisa Shocked
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Ruth Sa 18 Mai 2013, 00:46

    Tom*. schön, dass dein Fahrrad dich jetzt gefunden hat! Shocked

    Ich wünsche dir einen tollen Tag heute, und dass du uns nicht ohne Fotos nachhause kommst, gell? alien
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Tom* Sa 18 Mai 2013, 08:11

    Hallo Ihr Lieben,

    seit einer Stunde bin ich wieder zu Hause und ich kann nur sagen WOW was für ein Teilchen. Ich meine, dass es gut aussieht das wusste ich ja schon, aber da stehen ihm die Fahreigenschaften in nix nach. Einfach nur Cool

    Mit Fotos von unterwegs kann für heute noch nicht dienen, denn leider ging die Tour zuerst einmal nach dem Motto Pleiten Pech und Pannen los. Ich bin zweimal losgefahren und hatte zweimal nach kurzer Zeit einen Achsenbruch in einem meiner (werksfrischen) Pedale. Mein Fahrradhändler meinte, so etwas hätte er noch nie gesehen und das will bei einem ehmaligen Profifahrer schon etwas heißen. Aber dann haben wir das Modell gewechselt und ich konnte mit ziemlicher Verspätung nach Breisach aufbrechen, wo ich mich mit meinen Eltern getroffen habe. Das war schon graß - denn für die Strecke für die ich normalerweise 1 1/2 Stunden eingeplant hatte habe ich gerade einmal eine gebraucht. Auf dem Rückweg habe ich dann auch noch einmal richtig Gummi gegeben und zwar nicht nur um heimzukommen bevor es richtig kühlt wird (selbst schuld, wer meint er könnte bei dieser seltsamen Wetterlage einfach mal auf lange Hosen verzichten) - sondern auch weil ich es einfach noch einmal wissen wollte Rolling Eyes

    Aber damit dieser Thread nicht ganz ohne Deko bleibt habe ich Euch zumindest einmal ein Foto von meiner neuen Maschine mitgebracht. Den Keller habe ich ihm heute noch erspart, vor allem auch, weil ich mich immernoch nicht wirklich satt gesehen habe cherry

    Tom* unterwegs 14514152hk

    Liebe Grüße

    Tom*
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Chris So 19 Mai 2013, 05:15

    Hallo Tom

    Das ist ja ein cooles Teil, und ich wünsche Dir passendes Fahrradwetter für die nächste Zeit. Laughing Very Happy

    Liebe Grüße

    Chris
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Anemone So 19 Mai 2013, 06:40

    Hallo Tom,

    das ist ja schon kein Drahtesel mehr, sondern ein stolzes Radpferd. Sieht super aus.

    Dir wünsche ich viel schönes Wetter für Deine Rolling Eyes Shocked Ausritte.


    Liebe Grüße
    Anemone
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Tom* Mo 20 Mai 2013, 06:40

    Hallo Ihr zwei,

    und es steht immernoch neben mir in meinem Arbeitszimmer und immer wenn ich es anschaue denke ich wieder WOW, was für ein Schmuckstück. Shocked Wenn ich mir allerdings den Wetterbericht anschaue, dann ist für die nächsten zwei Wochen wieder ordendlicher Frust angesagt Suspect soifz und gerade im Moment könnte ich eine gewaltige Ladung Sport dringlichst gebrauchen um auf andere Gedanken zu kommen.

    Liebe Grüße

    Tom*
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Ruth Mo 20 Mai 2013, 09:05

    Tom*, so ein kleines bisschen musste ich schon schmunzeln, weil du dein Fahrrad in der Wohnung hast alien
    Es ist aber auch wirklich ein schickes Teil!! Mein Nachbar fährt nächsten Sonntag mit dem Fahrrad nach Sardinien, soll ich ihn fragen, ob er dich unterwegs aufsammeln würde? Sardinien klingt aufjedenfall nach besserem Wetter Rolling Eyes
    Lisa
    Lisa
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 208
    Punkte : 214
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Lisa Mo 20 Mai 2013, 18:49

    guten morgen tom*

    ein wirklich tolles schmuckstück. ist heute gar nicht mehr so unüblich das rad mit in die wohnung zu nehmen. in einem fernsehbericht habe ich kürzlich von zwei jungen tüftlern erfahren, die sogar ein möbelstück konztruiert haben um das rad in der wohnung an die wand zu hängen.
    es hatte zwei funktionen auch ohne rad verwendbar.

    ich wünsche dir etwas besseres wetter, hier scheint noch die sonne . ich gebe dir gerne etwas ab.... sunny sunny

    und allzeit gute fahrt.

    liebe grüße
    Lisa Rolling Eyes
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Tom* Di 21 Mai 2013, 01:50

    Hallo Ihr Lieben,

    @ruth: wie Lisa schon geschrieben hat ist es in einer Stadtwohnung ohne vernünfigen Keller garnicht so unüblich das Fahrrad in die Wohnung zu stellen - wobei das vermutlich vor allem für Singlebuden gilt. Ich könnte mir Vorstellen, wenn ihr alle Eure Fahrräder in die Wohnung stellen würdet, müsste ihr vermutlich im Keller schlafen alien Sardinen wäre jetzt auf jeden Fall Klasse, aber auch jeder andere Ort, Hauptsache da gibt es konstant sunny

    @Lisa: das mit an die Wand hängen hatte ich mir bei meinem alten Fahrrad auch schon überlegt, aber da unser Keller mittlerweile trockengelegt und abschließbar ist, habe ich mich doch für diese Variante entschieden. Hm oder ... ich meine... wenn ich mir das Teilchen so neben mir anschaue.... Sleep

    Liebe Grüße

    Tom*
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Ruth Mi 22 Mai 2013, 03:33

    Tom*, in einer großzügig geschnittenen Altbauwohnung fände sogar ich ein Fahrrad ganz schick, aber grundsätzlich muss ich das nicht haben und ich bin froh, dass wir neben der Garage noch eine geschlossene Pergola haben, so dass wir die Fahrräder einfach reinschieben können ohne Treppen zu steigen Shocked Notfalls wäre im Arbeitszimmer Platz, aber das wäre dann schon sehr eng bei 4 Fahrrädern alien
    Um einen zuverlässig sonnigen Ort zu finden, muss du im Moment wohl ziemlich weit in den Süden fahren, also doch Sardinien alien
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Tom* So 09 Jun 2013, 05:10

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern nachmittag habe ich das sommerliche Wetter genutzt und bin mit dem Rennrad nach Breisach am Rhein und somit auch an den Rhein gefahren. Im Café meines Vertrauens habe ich mich dann mit meinen Eltern getroffen und es wieder genossen, den vorbeifahrenden Dampfern zuzuschauen. Hier einmal zwei Impressionen, denn ich hatte tatsächlich daran gedacht meine Kamera mitzunehmen Shocked

    Tom* unterwegs 14781665fq

    Tom* unterwegs 14781704wu

    Liebe Grüße

    Tom*

    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Chris So 09 Jun 2013, 20:47

    Hallo Tom

    Ja, mit Kamera machen uns Deine Ausflüge noch viel mehr Spaß. Cool Ich glaube, dort würde ich auch mal gern ganz entspannt sitzen, denn am Rhein war ich noch nie.

    Liebe Grüße

    Chris
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Anemone Mo 10 Jun 2013, 06:28

    Hallo Tom,

    ja da würde es mir auch gefallen. Träum: Am Ufer sitzen und den Schiffen zusehen. Schön und entspannend.

    Danke für die Fotos.


    Liebe Grüße
    Anemone

    Gesponserte Inhalte


    Tom* unterwegs Empty Re: Tom* unterwegs

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 07:22