PhotoImpact Grafikwerkstatt, Fotowerkstatt und Tutoriale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotografie- und Grafikwerkstatt Basteln mit PhotoImpact


3 verfasser

    Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit

    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit Empty Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit

    Beitrag  Tom* Do 09 Mai 2013, 07:11

    Hallo Ihr Lieben,

    zur Zeit bin ich fleißig dabei für das Stadtarchiv meines Vertrauens alte Zeitungsbestände zu digitalisieren. Da möchte ich euch doch nicht vorenthalten, was es so an neusten Nachrichten gibt.

    Hamburg, 5. September 1912 In der Wohnung eines Arztes erschien ein Patient und bat um Untersuchung da er lungenkrank sei. Er fragte nach seiner Schuld und zog dann anstatt des Geldbeutels einen Revolver, den er dem Arzt vorhielt mit den Worten: "Ich brauche Geld." Der Arzt schlug ihm die Waffe aus der Hand und schenkte ihm eine Mark.

    Ok und wer auf die Idee kommt, es könnte sich hier um ein Revolverblatt handeln, der Verdacht ist mir bei manchen Artikeln in der Tat auch gekommen monkey

    Liebe Grüße

    Tom*
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit Empty Re: Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit

    Beitrag  Chris Do 09 Mai 2013, 18:12

    Hallo Tom

    Bei Deinem Titel bin ich ja richtig neugierig geworden, und dieses kleine Ereignis könnte fast in der heutigen Zeit passiert sein. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass man heute für diese Straftat wohl keinen Cent bekommen würde. alien

    Liebe Grüße

    Chris
    Tom*
    Tom*
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 196
    Punkte : 208
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 24.03.13
    Alter : 55
    Ort : Freiburg

    Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit Empty Re: Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit

    Beitrag  Tom* Fr 10 Mai 2013, 06:41

    Hallo Chris,

    so etwas Ähnliches habe ich auch gedacht inklusive der zu erwartenden Schlagzeile in der Blöd-Zeitung alien

    Liebe Grüße

    Tom*
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit Empty Re: Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit

    Beitrag  Anemone Fr 10 Mai 2013, 07:47

    Hallo Ihr Beiden.

    Zum Grinsen, dass man schon zur damaligen Zeiten "Zeitungsfüller" benutzt hat. monkey


    Liebe Grüße
    Anemone

    Gesponserte Inhalte


    Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit Empty Re: Neuste Nachrichten aus einer anderen Zeit

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 05:52