PhotoImpact Grafikwerkstatt, Fotowerkstatt und Tutoriale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotografie- und Grafikwerkstatt Basteln mit PhotoImpact


4 verfasser

    Superman feiert 75. Geburtstag

    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Superman feiert 75. Geburtstag Empty Superman feiert 75. Geburtstag

    Beitrag  Chris Do 18 Apr 2013, 03:31

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin zwar kein Fan von Superman, aber ich bin ein absoluter Fan vieler anderer Comicserien, und es ist erstaunlich, wie viele alte Jahrgänge es gibt, die Figuren ins Leben gerufen haben, die heute noch aktuell sind. Auch in der modernen Comicscene sind es immer noch viele alte Zeichner, die mit ihrem Können den Comics zum Erfolg verhelfen. Eine dieser Erfolgsgeschichten ist "Der rote Ritter" und natürlich "Superman"

    Inzwischen habe ich eine riesige Sammlung digitaler Comics, Comics aus meiner Kindheit und Comics der heutigen Zeit, ein Schatz, der mir neben meinen Büchern ganz wichtig ist.

    Liebe Grüße

    Chris
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Superman feiert 75. Geburtstag Empty Re: Superman feiert 75. Geburtstag

    Beitrag  Anemone Do 18 Apr 2013, 03:48

    Hallo Chris,

    wow, das hätte ich nicht gedacht. Sooo alt. Ist schon interessant.

    Ich habe ein paar Sendungen Supermann gesehen. Aber ich brauche es nicht wirklich. Rolling Eyes


    Liebe Grüße
    Anemone
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Superman feiert 75. Geburtstag Empty Re: Superman feiert 75. Geburtstag

    Beitrag  neele Do 18 Apr 2013, 20:48


    Huhu Chris,
    wow ... das hätte ich auch nicht gedacht, das Comics überhaupt so
    alt sind. Ich meine Disney ist ja auch schon sehr alt, aber
    trotzdem hatte ich immer das Gefühl das Comics etwas neumodisches
    sind was in meiner Jugend gelesen wurde und es bei meinen Eltern noch
    nicht gab ....
    Auch wenn ich persönlich nichts mit Spiderman anfangen kann und den
    Roten Ritter kannte ich noch nicht mal, ich liebe es auch ab und
    an mal ein Comic zu lesen, aber wie es so ist mit den anderen Generationen
    bin ich eher jemand der beim classischen Donald Duck bleibt.
    Was es in meiner Kindheit auch noch gab, waren die Comics vom
    Masupilami, die fand ich auch toll, vor allem die Masus selber, die
    gab es damals als Gummifiguren zum spielen ...
    Liebe Grüße
    Neele
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Superman feiert 75. Geburtstag Empty Re: Superman feiert 75. Geburtstag

    Beitrag  Ruth Do 18 Apr 2013, 21:59

    Chris, das war mir auch nicht bewusst, dass es Comics schon so lange gibt. Habe gerade bei Wiki gelesen, dass es Vorformen sogar schon im alten Ägypten gab pirat Mad
    Ich habe als Kind auch ab und zu Micky Maus und Donald Duck gelesen, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Ich kann mich noch an eine Vorlesung in "Kinder- und Jugendliteratur" Anfang der Neunziger erinnern, in der der Dozent eine Lanze für Comics in Bibliotheken gebrochen hat, da diese die Kinder eben nicht "dümmer" machen sondern wunderbar das Gehirn trainieren, weil Bild und Sprache kombiniert werden müssen Shocked Unsere Bibliothek hat auch eine große Auswahl für Kinder und Erwachsene. Mann und Sohn sind absolute Calvin und Hobbes Fans, ich glaube, das sind richtige "Männercomics", denn meine Tochter und ich schauen uns nur verständnislos an -wir haben keine Ahnung, was daran so toll ist alien
    So ein richtig altes Comicheft in den Händen zu halten muss ein tolles Gefühl sein!
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Superman feiert 75. Geburtstag Empty Re: Superman feiert 75. Geburtstag

    Beitrag  Chris Fr 19 Apr 2013, 00:52

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe von dem Moment an wo ich lesen konnte, so ziemlich alles an Comics gelesen, was es so gab, und meine Lieblingscomics wurden immer wieder gelesen, ohne dass sie ihren Reiz verloren hätten. Später kamen dann die berühmten Groschenromane wie "Jerry Cotton" oder "Komissar X" dazu, und ich glaube nicht, dass ich durch diese Lektüre sehr viel dümmer geworden bin. Auf jeden Fall bin ich mit all meiner Fantasie in diese Hefte eingetaucht, und auch wenn das Erleben heute ein anderes ist, ist immer noch ein Hauch dieser kindlichen Freude da. Shocked

    Der "Erfinder" von Prinz Eisenherz und des Tarzan Comics ist ja nun wirklich schon ein Urgestein. Shocked

    Aus Wikipedia

    Harold Rudolph Foster, genannt Hal Foster (* 18. August 1892 in Halifax, Nova Scotia, Kanada; † 25. Juli 1982 in Spring Hill, Florida), war einer der berühmtesten Comic-Autoren und -Zeichner in den Vereinigten Staaten. Er erfand die Figur des Prinz Eisenherz (Prince Valiant).

    Nach einem Studium an der Chicago Academy of Fine Arts arbeitete er als Illustrator. Seine ersten Comics zeichnete er 1929 für die Serie Tarzan, eine Comic-Serie nach den Büchern von Edgar Rice Burroughs. Er führte einen neuen, exakten und detailreichen Zeichenstil ein und prägte die Entwicklung der Comics in den USA wesentlich. 1937 zeichnete er die ersten Seiten von Prinz Eisenherz. Als er die Zeichenarbeit an der Serie 1971 im Alter von 78 Jahren an John Cullen Murphy übergab (bis 1979 erstellte er noch Vorschlagsskizzen und schrieb die Story), hatte er 1.788 Seiten Prinz Eisenherz gezeichnet.


    Liebe Grüße

    Chris
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Superman feiert 75. Geburtstag Empty Re: Superman feiert 75. Geburtstag

    Beitrag  Ruth Fr 19 Apr 2013, 21:54

    Chris: und ich glaube nicht, dass ich durch diese Lektüre sehr viel dümmer geworden bin.
    Nein, das glaube ich auch nicht!!! Wollte nur sagen, dass Comics in gewissen "Kreisen", darunter auch früher in Bibliotheken eher als Schund denn als "gute" Literatur angesehen wurden alien
    Von Prinz Eisenherz hatten wir in der Buchhandlung auch immer ein paar Exemplare vorrätig...
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Superman feiert 75. Geburtstag Empty Re: Superman feiert 75. Geburtstag

    Beitrag  Anemone Sa 20 Apr 2013, 02:41

    Hallo Ihr Beiden.

    Früher habe ich die ein paar wenigen Comics, welche ich hatte, auch verschlungen.

    Und bei mir ist es heute wie bei Chris, habe eine schöne Sammlung an Comics, besonders auch alte Comics, Jahrgänge aus meiner Kinderzeit.

    Einfach schöööön.


    Liebe Grüße
    Anemone
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Superman feiert 75. Geburtstag Empty Re: Superman feiert 75. Geburtstag

    Beitrag  Chris Sa 20 Apr 2013, 03:01

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin heute noch glücklich, dass meine Mutter nicht zwischen Schund und guter Literatur unterscheiden konnte. hihi Außerdem sehen Kinder das eh ganz anders, wobei ich natürlich auch gern in der Bücherei war. Shocked Heiß und innig habe ich Erich Kästner und Astrid Lindgren geliebt.

    Liebe Grüße

    Chris

    Gesponserte Inhalte


    Superman feiert 75. Geburtstag Empty Re: Superman feiert 75. Geburtstag

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 06:46