PhotoImpact Grafikwerkstatt, Fotowerkstatt und Tutoriale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotografie- und Grafikwerkstatt Basteln mit PhotoImpact


+2
Lisa
neele
6 verfasser

    Neele baut ...

    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Neele baut ...

    Beitrag  neele Di 16 Apr 2013, 02:28


    Hallo ihr da draußen,
    also nicht das ihr denkt ich baue ein Haus oder so, nein, ich baue auch nicht
    mit Legosteinen (okay, manchmal dann doch girl07 )
    Ich werde in den nächsten Wochen einiges in meiner Wohnung machen.

    Ich habe ja schon länger geliebaugelt, aber mich nicht richtig ran getraut,
    heute war nun der Tag der Tage, ich habe mir Laminat gekauft. Also nicht
    einfach in den Baumarkt und kaufen, sondern ich habe ein Second Hand, oder sollte
    man hier eher schreiben Second Fuß Laminat erstanden.

    30qm für das Wohnzimmer und 25qm für das Schlafzimmer und wenn ich richtig überschlagen
    habe und ich nicht allzuviel Verschnitt habe, dann sollte es auch noch für den Flur und
    die kleine Kammer reichen.

    Somit bin ich heute mit meinem kleinen Auto 100km hin und 100km zurück gefahren um mir
    das Laminat abzuholen. Bezahlt habe ich 90Euro und Trittschall ist auch schon mit dabei.

    Der Transport war so eine Sache für sich, das Laminat hätte nicht einen mm länger sein dürfen, dann
    hätte ich echte Probleme bekommen, letztendlich mußte ich dann mit einem Fenster etwas offen hinten
    fahren, nicht weil dort das Laminat raus guckt, sondern weil die Kurbeln in der selben Stellung
    es nicht mehr erlaubt haben die Türe zu öffnen.

    Die fahrt war schön, ich bin Landstraße getuckert, habe mir Zeit gelassen und oftmals war ich ganz
    allein unterwegs.

    Das Laminat ist jetzt schon 2 Jahre alt. Die Familie von der ich das gekauft habe, hat ein Haus
    gekauft in dem der Vormieter das vor 2 Jahren eingebaut hatte und da sie Fliesen haben wollen und
    das Laminat noch so schön ist, haben sie es mir vermacht :gir/_:

    Die letzten 3,5 Stunden habe ich damit verbracht das Laminat zu sortieren, da Wohnzimmer und Schlafzimmer etwas unterschiedlich im Muster ist und dann habe ich es fein säuberlich in den Keller
    gepackt ... wißt ihr wie viel 55qm sind? Ich sag euch nur eins, es ist viel mehr als man denkt.
    Und Laminat ist sau schwer ... *Uff*

    Gestern Abend habe ich mir schon eine Stichsäge bei Ebay gekauft, ein Laminatschneider folgt auch
    noch und dann muß ich die Tage noch hier in den Baumarkt, wegen den Randleisten und Abstandshalter
    und so allem Kram und ganz wichtig, ich brauche noch Farbe für die Fußleisten, ich habe ja in der
    Wohnung überall unten weiße Fußleisten, die so angebaut sind, das sie nicht ab gehen und bevor ich da
    die neuen vor baue, bekommen die noch einen schönen Anstrich ...

    Das einzigste Problem bleibt das meine Zauberkünste nicht ausgepfeilt sind.
    Kennt ihr den Zauberspruch, der mal für ne gewisse Zeit alle Möbel und Innenleben an die Decke
    zaubert ... girl15
    Ich fürchte das wird nicht klappen, somit werde ich alles abbauen müssen und dann wieder auf,
    somit wird es ein großes Projekt, da ich ja alles irgendwie einmal auseinander nehmen muß und
    auch nicht gleich ein Zimmer auf einmal machen kann, sondern nur Stück für Stück.

    Und hier möchte ich euch meine Fortschritte zeigen ...
    Thema zeigen, natürlich habe ich auch ein wenig Laminat schon hier oben liegen,
    aber aktuell kann ich nicht mehr stehen und der Fototermin ist auf morgen oder übermorgen verschoben.
    Liebe Grüße
    Neele
    Lisa
    Lisa
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 208
    Punkte : 214
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Lisa Di 16 Apr 2013, 02:42

    Hallo neele

    du bist echt mutig so ein großes projekt an zu gehen trotz grippe... Razz

    bei deinem bericht hatte ich das gefühl ich schleppe das Laminat, so schwer fühlte sich das an.

    viel erfolg beim verlegen. :oops: ich schick dir mal die zauberfee. :oops:

    liebe grüße
    Lisa Rolling Eyes
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  neele Di 16 Apr 2013, 02:50


    Hallo Lisa,
    die Kombination von Gippe und Laminat schleppen war und ist auch nicht die Beste,
    aber das Problem war, das ich es nur heute oder morgen noch abholen hätte können,
    da die neuen Hausbesitzer es sonst geschreddert hätten, da sie selber gerade am Fliesen
    sind und immer drum rum gearbeitet haben.
    Zum Glück geht es mir mit dem Antibiotikum jetzt besser, aber ich habe mir jetzt
    erstmal diese Woche ganz viel Ruhe verordnet ...

    Ich habe dann doch schon mal 2 Fotos gemacht.
    Also zuerst verlege ich das Wohnzimmer, da habe ich mir gleich schon mal ein paar
    Bretter mit hoch genommen und sie zusammengeklickt für ein Foto.
    Das Laminat ist sehr bunt würde ich mal so sagen ...

    Neele baut ... KwdddmmxamsoNeele baut ... 15080709qt

    Vom Schlafzimmerlaminat habe ich mir nur einen kleinen Verschnitt mit hoch genommen,
    das wird noch etwas dauern bis das Schlafzimmer dran ist, aber anschauen könnt ihr ja schon mal.


    Neele baut ... 15080717xn

    Mir war es wichtig nicht dieses gelbe Buchenimitatlaminat zu haben, das mag ich nicht so wirklich
    und ein weiterer Punkt war, ein wenig Muster kaschiert auch mal ein Haar auf dem Boden  Exclamation
    Gefällt es euch?
    Liebe Grüße
    Neele


    Zuletzt von neele am Fr 05 Jul 2013, 08:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Chris Di 16 Apr 2013, 03:09

    Hallo neele

    Ich mache gerade eine Lesepause, und was sehe ich? Neele hat eingekauft. Cool In meiner Kammer steht noch ein kleiner Rest eines Paketes, und ich weiß, wie schwer das schon ist. Puh, da hast Du ja wirklich was geleistet, und bei dem dicken Ende, das jetzt noch kommt, wünsche ich Dir gutes Gelingen, und dass es nicht ganz so anstrengend wird. Very Happy

    Liebe Grüße

    Chris
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Anemone Di 16 Apr 2013, 04:12

    Hallo neele.

    Das ist ja schön, dass Du Dein Laminat nun hast. Ich kann mir vorstellen wie gerne Du nun anfangen möchtest. Aber erst muss wirklich die Grippe richtig weg sein.

    Uiii, dann hast Du ja noch viel Arbeit vor Dir.


    Dir erst aber einmal gute Besserung.


    Liebe Grüße
    Anemone
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Ruth Di 16 Apr 2013, 05:42

    Neele, meinen Respekt hast du, ich würde mir nicht zutrauen Laminat alleine zu verlegen - von der Schlepperei ganz abgesehen Rolling Eyes
    Dein Laminat gefällt mir sehr gut, wir haben seit 10 Jahren in den unteren Räumen gelbliches liegen und ich kann es nicht mehr sehen!! Aber von der Qualität her ist es wirklich gut, deshalb bleibt es wohl noch eine Weile.
    Was mir auch gut gefällt ist Laminat, das aussieht, als wäre es aus alten Kisten gemacht...
    Ich freue mich schon darauf, wenn du deine Fortschritte beim Renovieren zeigst - wenn du deine Grippe auskuriert hast, gell! alien
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  neele Fr 19 Apr 2013, 10:12


    Hallo ihr 3,
    ja ich kann es auch noch nicht richtig fassen und muß auch sagen, das ich die letzten Tage
    etwas muffensausen bekommen habe.
    Heute war ich dann einige Stunden im Baumarkt und habe nachdem ich 3 inkompetente Männer hinter
    mir hatte eine super liebe Frau dort gefunden, die hat mir wirklich total lieb weiter geholfen.
    Da ich das ganze ja zum ersten mal mache, habe ich mich halt im Internet schlau gemacht und habe
    einige kleine Tricks gefunden.
    Es gibt Fußleisten, die man nur aufklicken muß, aufklicken auf spezielle Abstandshalter, damit
    spare ich mir das arbeiten mit Keilen und ich brauch die Fußleiste nicht zu bohren ...
    Desweiteren habe ich ein Sägeblatt erstanden für meine Stichsäge.
    Bei einer Stichsäge ist es so, das wenn man sägt, das dann die obere Seite etwas ausfranzt, was ja
    beim Laminat nicht schön ist, somit schneidet man das Laminat von unten, was ja noch blöder ist,
    weil man dann alles was man oben angezeichnet hat unten noch mal anzeichnen muß. Profis können das
    und für so welche wie mich, hat irgend ein schlauer Mensch ein Sägeblatt erfunden wo die Zacken in die
    entgegengesetzte Richtung zeigen und somit kann ich jetzt von der oberen Seite schneiden und erspare
    mir damit viel umdenken ...
    Tja und mit diesen Know how habe ich die 3 Männer überfordert und mit der Frau bin ich alles
    durchgegangen, die konnte mir auch noch vieles andere beantworten und war ganz ganz geduldig mit mir
    und meinte, wenn ich Fragen habe, dann soll ich wieder vorbei kommen.
    Somit bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Stichsäge mit verkehrtrummen Sägeblatt, die Abstandshalter
    habe ich auch schon ...
    Morgen werde ich noch die Farbe kaufen gehen, am Montag geht es dann zu Ikea,
    ich brauch noch ein Brett, welches ich unter einen Schrank legen möchte, da er dann 1,5cm höher steht und ich dann einen Teppich davor legen kann und die Türen aufgehen ...
    Und ich hoffe dort auch solche Rutschdinger zu bekommen, die ich ja jetzt für meine Stühle, Tische und
    Co brauche ....
    Nur mit dem Schaukelstuhl muß ich mal schauen, was ich dort mache, denn der brauch wohl auch was drunter ...
    Heute habe ich schon angefangen meinen einen Schrank auszuräumen und auch gleich mal auszumisten ...
    Ach ja, ein paar Kartons werde ich morgen noch besorgen ...
    Somit der erste kleine Bericht meiner wachsenden Baustelle ...
    Seit dem ich heute mit der Verkäuferin gesprochen habe bin ich wieder guter Dinge ...
    Einzigste Haken ... das Laminat muß noch vom Keller in die 3te Etage und wenn ich das
    so richtig sehe, wird es nicht von allein hier hoch klettern ...
    Liebe Grüße
    Neele
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Anemone Fr 19 Apr 2013, 10:39

    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Ruth Fr 19 Apr 2013, 22:27

    Puh Neele, das klingt wirklich nach viel Arbeit Rolling Eyes Aber gut, dass du so eine nette und kompetente Verkäuferin getroffen hast Razz
    Kannst du fürs Hochschleppen denn keine netten Nachbarn fragen?
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  neele Sa 20 Apr 2013, 07:08


    Huhu Anemone,
    an so etwas habe ich auch schon gedacht, für den Schaukelstuhl im Schlafzimmer ist
    das auch eine gute Lösung, nur für den im Wohnzimmer, der viel hin und her wandert, da
    bin ich am überlegen ob ich einen Teppich nehme, der rutscht besser *g*

    Huhu Ruth,
    Ja, die ist wirklich toll gewesen ...
    Und zu den Nachbarn, ne, die sind immer alle so was von neugierig was mich betrifft,
    das ich mich da sehr zurück halte und die unter mir, der werde ich das mit dem Laminat nicht
    auf die Nase binden, weil dann beschwert sie sich nur, das es lauter geworden ist ...

    Heute habe ich noch einiges Kleinkram geschafft, ich war auf dem Flohmarkt und
    habe mir noch 2 Schraubzwingen, Pinsel, eine Säge für die Fußleisten usw. gekauft.
    Anschließend war ich dann im Baumarkt und habe mir noch 4 Umzugskartons gegönnt und mir
    Farbe für die alten Fußleiste gekauft.
    Von dort ging es dann in den Supermark, bei dem gibt es für 29Euro einen elektrische Schere,
    mit der man ziemlich gut Teppich schneiden kann und die möchte ich gern haben, einzigste Haken,
    man muß für den Preis Treuepunkte sammeln, somit kaufe ich jetzt seit 2 Wochen in dem selben
    Supermarkt und habe mir heute auch gleich mal einen Vorrat an Klopapier und Schampoo angelegt,
    damit ich die Marken zusammen bekomme. Freundlicher Weise hat mir dann die Kassiererin auch noch
    ein paar Marken mehr gegeben, somit habe ich jetzt alle Punkte zusammen und werde mir am Montag
    diese Schere kaufen, denn ich kann mich gut daran erinnern als wir den Teppich hier gelegt haben,
    ich sage nur Blase an Blase ...
    Somit freue ich mich schon auf diese Schere, denn damit bekommt man so fast alles durch ...

    Ansonsten habe ich heute angefangen die Schränke aus zu räumen, auszumisten und auch zu Koordinieren,
    denn neben dem was in den Schränken war, habe ich ja noch die Schränke die erstmal woanders hin müssen
    und dann noch den Teppich der weg kommt und das Laminat was rein kommt, somit ist es gerade
    etwas chaotisch hier, aber ich komme voran ...
    Liebe Grüße
    Neele
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  neele So 21 Apr 2013, 03:46


    Huhu,
    bis auf 3 Regale sind nun alle Schränke im Wohnzimmer leer.
    Meine Wohnung gleicht einem Schlachtfeld, nur im Wohnzimmer ist
    es doch sehr übersichtlich :gir/_:
    Aktuell beschäftige ich mich damit das Laminat nach oben zu schaffen.
    Meine erste Idee eine unkaputtbare Ikeatasche zur Hilfe zu nehmen
    hat sich nicht bewährt, ich kann euch sagen, die Dinger bekommt man auch
    kaputt, somit versuche ich es jetzt mit dem Trick zwar sehr oft zu
    gehen, aber dafür nur 6 Bretter zu nehmen.
    Ich sag nur 3 Etagen plus die Treppe in den Keller *Uff*
    Wenn ich oben bin gibt es einen Schluck Tee und 5 Minuten Pause,
    aktuell am Rechner und gleich geht es wieder runter.
    Neele
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Anemone So 21 Apr 2013, 04:55

    Wow neele, du gibst ja richtig Shocked Gas.

    Ich musste mein Laminat damals nur in die zweite Etage tragen. Kann es Dir also nachfühlen wie das mit der Schlepperei ist.

    look und nu sitzt du auf einer Baustelle. Dafür hast du es dann später richtig schön und neu.


    Liebe Grüße
    Anemone
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  neele So 21 Apr 2013, 05:49


    Huhu Anemone,
    ich muß etwas Gas geben, mir ist irgendwie aufgefallen das ich diese Woche Montag und Dienstag
    den ganzen Tag was machen kann, Mittwoch und Donnerstag werde ich zu nichts kommen, da habe ich ziemlcih
    viele Termine, dann kann ich Freitag und Samstag voll reinhauen. Sonntag kann ich auch einiges machen
    ich hoffe aber das ich da den Boden schon liegen habe, weil es ist ja heiliger Sonntag, also nicht
    so viel lärm machen.
    Dann habe ich noch Montag. Dienstag und Mittwoch bin ich in der Klinik. Donnerstag komme ich wieder
    raus und werde platt sein bzw. ich habe den Nachmittag noch Wendo. Und Freitag bekomme ich übers Wochenende besuch. Somit wäre es Klasse, wenn ich bis nächsten Montag das grobe fertig habe, schauen wir
    mal, denn aktuell wäre Besuch in der Wohnung nicht das gelbe vom Ei, denn im Schlafzimmer steht alles
    gestapelt, in der Küche steht das Wohnzimmergeschirr und im Bad habe ich Bücher gestapelt.
    Der Flur ist voll mit Werkzeug und einigem Laminat.
    Und jetzt gehe ich das gefühlte 20gste Mal, ne, es wird vielleicht das 8te mal sein nach unten um
    einen Schwung Laminat zu holen.
    Ich habe meine Laminatbrettzahl jetzt auf 8 erhöht, ich komme zwar dann keuchend hier oben an, aber ich lese dann immer ein paar Seiten um nochmal zu gehen ... *Uff*
    Morgen früh werde ich dann nochmal in den Baumarkt fahren, die Randleisten kaufen, zur Post muß ich, ein Paket wegbringen und in den Supermarkt für den Teppichschneider und Brot und so und dann geht es hier rund ... Möbel abbauen und so.
    Liebe Grüße
    Neele
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  neele Mo 22 Apr 2013, 06:59


    Uff, ich glaube ich bin so was von fertig ...
    Ich habe heute die große Runde gemacht Supermarkt, Post, Banke und Baumarkt und war dann so gegen 10.30
    wieder zu Hause und dann ging es geleich sehr nahtlos los ...
    Schränke abbauen und umstellen, in dem ersten Bereich vom Wohnzimmer den Teppich lösen und das Klebeklett-
    band vom Boden holen, Heizungsrohre streichen und danach Fußleiste streichen.
    Dann habe ich den Trittschutz gelegt und verklebt.
    Und dann kam die erste Reihe mit Laminat, Himmel sind meine Räume schräg ...
    Egal wie, nachdem ich heute morgen schon meine ersten Versuche mit der Stichsäge gemacht habe und das nicht so wirklich ging, habe ich mich dann am Nachmittag für die manuelle Säge entschieden ...
    Ratsch ratsch ratsch .... okay, die Idee war doch nicht so gut, zumal mein einer Finger irgendwie auf
    einmal im Weg war ... autsch ... ist aber nicht viel passiert ...
    Nach dem Reinfall bin ich dann doch wieder auf die Stichsäge umgestiegen und ich muß sagen das wir uns
    so langsam richtig anfreunden.
    Ich hoffe aber das mein Laminatschneider morgen mit der Post kommt, denn ich glaube das wäre echt
    eine Erleichterung, zumal die Stichsäge so was von laut ist ...
    Für die erste Reihe habe ich ca 2 Stunden gebraucht, bis ich es endlich alles so hatte wie es werden sollt und vor allem bis ich geschnallt habe wie das mit diesen Klämmen läuft.
    Mittlerweile liegen einige Reihen Laminat.
    Morgen geht es dann weiter, ich muß nochmal in den Baumarkt und danach geht es weiter mit dem verlegen
    und mit den Fußleisten im ersten Bereich damit ich dort auch gleich wieder die Möbel aufbauen kann,
    denn ich brauche ja auch den Platz um weiter machen zu können.
    So, jetzt werde ich glaube ich noch was essen und dann werde ich heute nicht mehr alt.
    Liebe Grüße
    Neele


    Neele baut ... 15080739ak

    Neele baut ... 15080737bq



    Neele baut ... 15080735wz


    Neele baut ... Jz4qhuw1g




    Neele baut ... W57npipiz1fu


    Zuletzt von neele am Fr 05 Jul 2013, 08:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Anemone Mo 22 Apr 2013, 09:04

    Hallo neele,

    wow, Razz da ist ja schon richtig was zu sehen. Kein Wunder dass Du nach dem Marathon KO warst. Stundenlang solche körperliche Anstrengung ist ja ungewohnt.
    Wenn Du so Deinen Erfolg und Fortschritt siehst ist die Freude sicher sehr groß.

    Leider ist es oft so, dass die Wände nicht gerade sind. Eine zusätzliche Herausforderung.


    Dir liebe Grüße
    Anemone
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Chris Mo 22 Apr 2013, 21:42

    Hallo neele

    Ich bin begeistert. Das wird richtig toll. Razz Hoffentlich bekommst Du heute das richtige Werkzeug, denn eine Stichsäge ist zwar was Feines, aber das Sägen kann auf Dauer sehr anstrengend sein.

    Weiterhin gutes Gelingen. Shocked Gibt es denn auch ein Foto vom Rest der Wohnung? Es sieht alles so ordentlich aus. grieny

    Liebe Grüße

    Chris
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  neele Di 23 Apr 2013, 07:43


    Huhu ihr 2,
    ja es wird toll, ich hoffe nur das das Laminat auch reicht, schauen wir mal ...
    Heute war es etwas ruhiger, ich war als erstes heute morgen im Baumarkt und habe
    mir noch ein paar Filzgleiter für unter die Möbel besorgt und noch 2 Fußleisten, da ich
    mich entschieden habe auch eine Fußleiste hinter die Schrankwand zu legen.
    Als ich wieder nach Hause kam hatte ich 2 Pakete hier stehen, in einem war mein Laminatschneider ...
    Jabbadabbaduu .... Ich war sehr gespannt auf das Ding, da der Verkäufer sagte, er kommt
    nicht damit klar und auch viele Bewertungen im Internet sehr ambivalent waren, entweder
    totale Begeisterung, oder sie kamen damit gar nicht klar, ich kann nur sagen, ich liebe den Schneider.
    Auch wenn es kein Schneider ist, denn er drückt das Laminat durch, wenn man den Trick raus hat, ist
    es ziemlich einfach und deutlich ruhiger als diese laute Stichsäge.
    In meiner Mittagspause war ich dann noch mal schnell im Baumarkt, ich hatte vergessen eine
    Abschlußleiste zur Balkontür mitzubringen, auf dem Weg habe ich mich dann gleich des Alten Teppichs
    auf dem Wertstoffhof entledigt.
    Danach ging es bei einer diesen Ketten vorbei, wo man sein Essen per Auto gleich mitnimmt, somit habe
    ich danach ein leckere Picknick zwischen ganz viel Chaos gemacht, aber es war schön.
    Und dann ging es weiter mit dem Laminat legen, viel habe ich nicht geschafft, aber dafür habe ich jetzt
    schon die Fußleiste gelegt und einen Teil der Möbel wieder aufgestellt.
    Jetzt hänge ich auf dem Sofa und kaue einen Apfel ...
    Und lege die Füße hoch.
    Morgen werde ich nicht so viel schaffen.
    Morgen ganz früh werde ich mein Auto in die Werkstatt bringen und dann habe ich um 10 und um 12 einen Termin
    und werde dann so gegen 15 Uhr zu Hause sein, klar will ich morgen noch was schaffen, aber so viel
    wird es nicht, gut wäre es wenn ich schon ein wenig die Schränke weiter aufbaue und auch Fülle um dann noch die letzten 3 Abbauen zu können ....
    Soweit für heute, hier die aktuellen Bilder ..
    Liebe Grüße
    Neele

    PS, ich glaube den Rest der Wohnung möchte z.Z. niemand sehen *smilie*


    Neele baut ... 5afrwgut39x

    Neele baut ... P5pse2uigp35
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Chris Mi 24 Apr 2013, 00:39

    Hallo neele

    Was ich sehe, gefällt mir richtig gut. Cool Dein Wohnzimmer wird super aussehen mit dem Laminat, und die Arbeit lohnt sich wirklich. Durch Deine ganze Aktion fiel mir dann heute ein, dass mein Laminat keinen vernünftigen Abschluss hat, weil ich nie so recht wusste, was ich machen wollte. Nun bin ich heute zweimal im Baumarkt gewesen, natürlich zu Fuß ca. 25 Minuten ein Weg, und habe mir Leisten gekauft. Ich habe auch schon angefangen die Heizungsrohre und Scheuerleisten zu streichen, und dann werde ich jeweils eine Wand freiräumen und loslegen. Question Ansteckend solche Aktionen. Rolling Eyes

    Liebe Grüße

    Chris
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Anemone Mi 24 Apr 2013, 05:20

    Hallo neele.

    Du hast aber ein Tempo drauf, girl17 . Richtig schön zu sehen wie es voran geht.

    Das sieht sehr gut aus. Da wirst Du Dich nachher richtig wohlfühlen.

    Chris, schön, dass Du Dich hast anstecken lasse, bei mir geht das nicht. Ich wurschtle zur Zeit viel im Garten.

    Zum Winter hin habe ich vor den Boden in der Küche neu zu machen, girl09 besser gesagt machen girl12 zu lassen.
    Die Fliesen sind gerissen und ich kanns nicht mehr sehen. Die Fliesen müssen erst raus und das ist nichts für mich. Ich weiß noch nicht ob wieder Fliesen reinkommen, werde mich vorher beraten lassen.

    Euch beiden weiterhin gutes Gelingen.


    Liebe Grüße
    Anemone
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  neele Mi 24 Apr 2013, 07:45


    Hallo Chris,
    das ist ja lustig, für was hast du dich denn jetzt entschieden?
    Ich habe mich ja mittlerweile dazu durchgerungen das ich meine Fußleisten die
    Ecken nicht auf Gehrung schneide, sondern die Ecken kaufe.
    Ich hatte es mit der Gehrung versucht und habe auch eine total schöne Ecke hinbekommen
    jeweils im 45 Grad Winkel ... was einen 90Grad Winkel macht, leider sind aber meine Ecken
    so was von schief, das ich mich für die Alternative entschieden habe ...
    Und als ich in den Baumarkt kam, war ich auch überrascht, die Dinger die ich anfangs in der
    Hand hatte und die so teuer waren passen gar nicht für meine Leisten, meine Leisten sind viel
    kleiner und somit kosten meine nur 1,99 pro Stück, das summiert sich auch, aber was soll es,
    das ist einfacher und geht schneller ...
    Heute habe ich nicht allzuviel geschafft,(hatte 2 Termine)a ich habe meine Glasvitrine wieder eingeräumt und dann die 3 Schränke
    ausgeräumt, die noch ganz unberührt waren, die habe ich dann auch schon in die Mitte gewuchtet.
    Insgesamt habe ich dann noch 3 Reihen gelegt und schon die freigewordene Ecke Leisten gestrichen und
    den Trittschutz verklebt und den Rest Laminat aus dem Keller geholt .... *Uff*.
    Morgen werde ich leider auch nicht viel schaffen, da ich morgens erst Ergo habe und am Nachmittag
    Wen-do, aber am Freitag hoffe ich dann den Rest Laminat verlegen zu können und ich hoffe das dann am Samstag
    die Schränke wieder dort stehen wo sie hingehören ....
    Und dann geht es ans einräumen und ich werde auch noch mal richtig durchsortieren was noch meins ist und was
    nicht, vor allem bei meinen Büchern, werde ich einiges wohl raus schmeißen (einiges aber sicherlich nicht *g*)
    So, nu steht Sofa auf meinem Plan ...
    Liebe Grüße
    Neele


    Neele baut ... 15080740ko


    Zuletzt von neele am Fr 05 Jul 2013, 08:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Chris Do 25 Apr 2013, 02:54

    Hallo neele

    Da der Typ, der mir damals das Laminat gelegt hat, reichlich gepfuscht hat an den Rändern, habe ich den Pfusch jetzt ganz schlicht mit weißen Leisten kaschiert. So ist der Abschluss wenigstens sauber. Eine lange Seite ist fertig, unter den Fenstern auch, und in den nächsten Tagen mache ich den Rest. Das ganze hält mit "Pattex - Kleben statt Bohren". Shocked

    Neele baut ... Cqterkzbgyy4

    Liebe Grüße

    Chris
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Ruth Do 25 Apr 2013, 04:53

    Hey, hey, was ist denn das hier für ein fleißiges Gewusel, macht mal langsam alien

    Neele, schön, dass du so schnell vorankommst, dein Laminat gefällt mir richtig gut!!
    Auch wenn es nix mit deinem Bodenbelag zu tun hat wollte ich sagen, dass mir deine Vorhänge auch sehr gut gefallen, die haben so etwas Einfaches und Gemütliches, das ist mir gleich auf dem ersten Bild aufgefallen Rolling Eyes

    Chris, solche "Abschlussarbeiten" haben wir auch noch einige zu tun, und das schon seit über 10 Jahren pirat
    Aber irgendwie gewöhnt man sich daran und sieht es nicht mehr... gut, dass du deine Fußleisten jetzt in Angriff genommen hast Razz

    Anemone, wir haben in unserer Küche Fliesen legen lassen; da wir ein Fertighaus haben, das stark "arbeitet" hat der Fliesenleger eine Bodenausgleichsmasse drauf gemacht und uns ist noch keine einzige Fliese gesprungen, obwohl sie 30x30 groß sind. Laminat könnte ich mir in der Küche nicht vorstellen, schon deshalb, weil man jeden Wasserspritzer oder Fettabdruck sieht, ich finde, dass Fliesen da pflegeleichter sind.
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Anemone Do 25 Apr 2013, 05:38

    Guten Abend.

    Chris, das sieht richtig edel aus. Razz Gefällt mir sehr gut.

    Ruth, nein an Laminat in der Küche habe ich nicht gedacht. Laminat ist nicht so froh mit viel Wasser/Flüssigkeit, falls mal etwas runterfällt.

    Ich habe an Fliesen oder PVC gedacht.

    Meine Küche ist später angebaut worden und die Zeit damals war noch nichts mit Bodenausgleichsmasse. Ist so in den 60ziger Jahren gebaut worden.


    Liebe Grüße
    Anemone
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  neele Do 25 Apr 2013, 07:38


    Huhu,
    ich finde es ja lustig das du jetzt auch an zu werkeln beginnst ...
    Chris, der Rand ist kein Fusch, das ist mega schwere Arbeit, ich werde morgen mal meine Ränder
    fotographieren ....
    Aber deine Abschlußleisten, die finde ich auch genial, das wäre auch eine Idee für mich gewesen, na ja
    nu habe ich Fußleisten ...

    Ruth, das mit den Vorhängen ist so eine Sache, sie haben mir auch sehr lange gefallen und aktuell ist es
    so, das sie das nächste sind was raus fliegt. Zum einen habe ich mich von der Farbe blau getrennt, zumindest
    was das Wohnzimmer betrifft und zum anderen hat die noch meine Mutter genäht und somit warte ich auf
    den Sommer wo Holländischer Stoffmarkt ist und dann werde ich mir was schönes kaufen und die Vorhänge kommen
    dann weg ...
    Wenn du möchtest, kannst du sie dann gern haben, ich meine das ernst, ich habe ziemlich viel davon.
    Ein kleines Fenster, ein großes, eine Tür und sogar noch eine Tischdecke. Also das ist ernst gemeint,
    das ist ein richtig durchgewebter Stoff, kannst ja mal überlegen ...

    Anemone, dann bin ich ja mal gespannt was in deine Küche kommt.

    Die letzten 2 Tage habe ich nicht viel geschafft, na ja relativ, von gestern habe ich ja schon geschrieben,
    heute hatte ich ja noch weniger Zeit, aber zumindest liegt das Laminat jetzt fast bis zur anderen Wand,
    es fehlen noch 2 Reihen und dann die Abschlußreihe und dann kommen die Fußleisten drum und dann ist es fertig,
    na ja, dann kann ich mich ans Einrichten machen.
    Morgen habe ich den ganzen Tag Zeit und ich hoffe das ich da richtig viel schaffe, denn ich muß echt wieder Luft
    und Raum in den anderen Zimmern bekommen.
    Aber ich werde auch eine ganze Menge raus schmeißen, seien es Bücher oder auch eine Stereoanlage samt Boxen.
    Sie ist zwar schön und spielt toll, aber nutzen tue ich sie nicht wirklich, denn laut höre ich ja gar nicht und
    wenn ich Hörbücher höre, dann tue ich das meistens mit meiner kleinen Minianlage *gg*
    Morgen werde ich dann auch ein paar Bilder machen, vom schönen Zimmer,
    aber wohl auch vom Chaos.
    Soweit von mir.
    Liebe Grüße
    Neele
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Ruth Do 25 Apr 2013, 21:58

    Neele, schade, aber leider passen die Vorhänge nicht wirklich bei uns rein, im Wohnzimmer bräuchten wir auch 4 lange Vorhänge, aber es ist nett, dass du sie mir anbietest. Hätten wir noch eine Ferienwohnung o.ä. würde ich sie sofort nehmen, sie erinnern mich nämlich irgendwie an Urlaub, keine Ahnung warum Shocked
    Wenn du neue genäht hast, dann zeigst du sie uns, hm? Razz

    Gesponserte Inhalte


    Neele baut ... Empty Re: Neele baut ...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 07:45