PhotoImpact Grafikwerkstatt, Fotowerkstatt und Tutoriale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotografie- und Grafikwerkstatt Basteln mit PhotoImpact


5 verfasser

    Tiere drinnen und draußen

    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Sa 13 Apr 2013, 03:08

    Huhu ihr Lieben,

    ich möchte euch gerne unser Elsternnest im Garten zeigen, bisher ist es mir nur gelungen, das Nest ohne Vögel zu fotografieren, aber ich hoffe, dass die Vögel sich mit der Zeit an uns gewöhnen und ich euch noch interessantere Fotos zeigen kann:

    Tiere drinnen und draußen P1060908g4x0it2fhr

    Gestern war es noch so winzig und jetzt kann eine Elster schon gut darin sitzen. Es ist bestimmt furchtbar anstrengend, das Nistmaterial zu finden und es dann vor allem zwischen den Futzelästen, die sich unter dem Gewicht der gutgenährten Elstern immer in alle Richtungen biegen, einzuflechten silent alien
    avatar
    neele
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 345
    Punkte : 395
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  neele Sa 13 Apr 2013, 05:53


    Hallo Ruth,
    ich finde es auch immer faszinierend wie Vögel ihre Nester bauen,
    das ist eine Kunst, die wir nicht können ...
    Dann bin ich mal gespannt wann sich der Nachwuchs einstellt.
    Liebe Grüße
    Neele
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Sa 13 Apr 2013, 22:31

    Heute morgen waren die beiden auch wieder fleißig, und ich habe sogar ein paar brauchbare Fotos schießen können.
    Links eine im Anflug, rechts vom Nest sitzt die andere:
    Tiere drinnen und draußen P10609316zhy0fj9g1
    Man beachte den langen Zweig im Schnabel der linken Elster:
    Tiere drinnen und draußen P1060932idgtr1hqbk
    Und nochmal näher:
    Tiere drinnen und draußen P1060933qycruzbhd7

    Leider kommen die Fotos hier sehr krisselig raus, vielleicht könnt ihr trotzdem etwas erkennen. Picupload funktioniert bei mir ja leider nicht Wink
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Anemone So 14 Apr 2013, 00:14

    Hallo Ruth,

    die Elster an sich sieht richtig schön aus. Aber ich muss sie auch nicht gleich beim Haus haben, ich meine ihr Nest.

    Man kann das Nest und auch die Elster aber gut auf den Fotos erkennen.


    Liebe Grüße
    Anemone
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Di 30 Apr 2013, 00:40

    Viel Neues gibt es von unseren Elstern nicht, der Nestbau ist vorbei und Frau Elster scheint zu brüten, ab und zu sieht man in der Ecke Elstern fliegen. Die sprießenden Blätter tun ein übriges, man kann das Nest kaum noch erkennen!
    Wenn die Kleinen irgendwann flügge werden kann ich hoffentlich noch ein paar schöne Fotos schießen Shocked

    Dafür ist gestern ein Wunder in Bezug auf meinen Kater passiert. Als sein Kumpel vor einem halben Jahr gestorben ist, hat er von uns zum Kuscheln extra ein Katzenkissen bekommen, das er aber partout abgelehnt hat, jeder Versuch, ihn drauf zu setzen ist an seinen gefühlten zehn gesträubten Pfoten gescheitert Crying or Very sad Gestern dachte ich im Vorbeigehen, dass doch irgendetwas nicht stimmt, und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen:

    Tiere drinnen und draußen P1070134xfiuos8vke

    Ich konnte ihn natürlich nur unauffällig von hinten fotografieren, sonst wäre er gleich wieder aufgestanden und davon gerannt.

    Und heute ist mir dieser Schnappschuss (mit Zoom) gelungen, das Kissen als Kopfkissen:

    Tiere drinnen und draußen P1070160rwnxbh82s3

    So hat das Ding doch noch seinen Zweck erfüllt, hat ja nur ein halbes Jahr gedauert - zum Glück sind Katzen nicht störrisch alien
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Chris Di 30 Apr 2013, 23:20

    Hallo Ruth

    So ein ähnliches Teil hatten meine Gartennachbarn für ihre Katzen gekauft, und da es nie benutzt wurde, kam das Ding in den Garten und wurde einfach auf den Klappstühlen abgestellt. Nun streiten sich die beiden Herren, denn jeder mag gerne mal darin liegen. Da es ziemlich weit oben steht, ist es für die Katzen auch nicht einsehbar, ob der Kumpel da schon liegt und dann steht man lauernd unten, um festzustellen, ob besetzt ist. alien

    Liebe Grüße

    Chris
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Mi 01 Mai 2013, 21:45

    Chris, das scheint wohl ein weitverbreitetes Phänomen zu sein, dass Katzen die Dinger erst nach langer Zeit akzeptieren - vielleicht sollte das beim Verkauf schon dazugesagt werden alien
    Ich kann mir so richtig vorstellen, wie die beiden Kater in deiner Nachbarschaft lauern und sich um das Ding streiten Crying or Very sad
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Fr 31 Mai 2013, 21:09

    Huhu,

    wollte euch mal unseren anhänglichen Schmusekater zeigen, gestern lag er wieder bei allen rundum (außer bei meinem Sohn, der ist ihm zu hektisch alien )
    Hier bei meiner Tochter, man beachte, dass sie ihre Lernsachen auf dem Schoß hat, was den Kater aber zum Glück nicht stört alien :
    Tiere drinnen und draußen P10707080xvegcynti

    Und hier bei mir:
    Tiere drinnen und draußen P1070710tribo9cvpm

    Ein Beweisfoto von Kater und Mann gibt es leider nicht Rolling Eyes
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Anemone Sa 01 Jun 2013, 01:14

    Hallo Ruth,

    ich finde das so schön, wenn die Katze so auf den Schoss kommt. War die Tage zur Krankengymnastik und die habe so mancherlei Getier. Unter Anderen auch eine richtige Schmusekatze. Ich habe noch nicht richtig da gesessen, schon hat sie es sich auf meinen Beinen gemütlich gemacht. Sie war so richtig verschmust, hat den Kopf in meine Hand gelegt und und. Nur leider habe ich da ein Problem, ich habe eine Allergie gegen Katzen. Und das zieht diese Tiere wie magisch zu mir. Und dabei kann ich sie doch so schlecht wieder "verjagen". Auf jeden Fall hat mich später die Krankengymnastin mit hömnopatichen Kügelchen abgefüllt, damit ich wieder aufhörte zu husten, zu niesen und die Tränen zu stoppen.
    Rolling Eyes Hat gut geholfen, habe mir den Namen der Kügelchen dann gleich mal aufgeschrieben.

    Schöne Fotos, Rolling Eyes Shocked dabei brauche ich wenigstens nicht zu niesen etc.


    Liebe Grüße
    Anemone
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Sa 01 Jun 2013, 02:00

    Anemone, in einer Krankengymnastikpraxis hätte ich nicht unbedingt eine Katze erwartet, aber ich hätte auch meine Freude damit! Aber mit Allergie ist es schon ein bisschen unangenehm, hm? Vor allem, wenn man auch noch Übungen machen soll Rolling Eyes Unseren Paul kannst du virtuell so lange knuddeln, wie du möchtest, der freut sich immer über Zuwendung alien
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Di 11 Jun 2013, 00:31

    Schaut mal, was mein Sohn neulich unterm Rhabarber entdeckt hat:

    Tiere drinnen und draußen P1070865bl2z6vrt7m

    So lässt sich die Sonne gut aushalten Shocked
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Anemone Di 11 Jun 2013, 07:39

    Hallo Ruth.

    die Krankengymnastik hat in ihrer Wohnung einen Raum für die KG. Zum warten geht man durch die Küche ins Esszimmer. Da war auch die Katze, Rolling Eyes Shocked und der Hund grieny und noch zwei Vögel.

    Also, das Foto ist ja sehr schön geworden. Ih, aber mit dem Tierchen so nah in freier Natur habe ich es nun ganz und garnicht. Werde jetzt ganz sicher zweimal hinsehen bei mir im Garten.


    Liebe Grüße
    Anemone
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Do 13 Jun 2013, 00:44

    Anemone,  ich glaube, ich wäre tot umgefallen, wenn ich die Schleiche zufällig entdeckt hätte! Bin froh, dass mein Sohn der Finder war Crying or Very sad
    Wobei es mir nichts ausmacht, wenn ich die Tierchen schon von weitem sehe, nur Überraschungen mag ich keine!
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Fr 21 Jun 2013, 05:04

    Hallo ihr Lieben,

    leider mussten wir uns heute morgen von unserem Paul verabschieden, nachdem er immer apathischer wurde und auch nicht mehr gefressen hat. Die Tierärztin hat festgestellt, dass sein Mund total entzündet war, durch seine Nierenkrankheit wurde das Ammoniak in seinem Körper nicht mehr ausgeschieden, was die Entzündung verursacht hat. Er hätte sich nur noch gequält, und so konnten wir uns heute morgen noch einmal alle bewusst von ihm verabschieden...

    Tiere drinnen und draußen P1060532dx7wj58u2c

    Tiere drinnen und draußen P1070122qhg70cuzva
    Pi-Pfadfinderin
    Pi-Pfadfinderin
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 63
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 20.06.13
    Alter : 65
    Ort : Dresden

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Pi-Pfadfinderin Fr 21 Jun 2013, 05:16

    Ruth, ich drück dich ganz zart. Es ist schlimm ein Tier zu verlieren. Aber im Herzen bleibt er immer bei dir.
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Chris Fr 21 Jun 2013, 05:20

    Hallo Ruth

    Traurig ist es, aber es ist gut, dass ihr ihn erlöst habt, und er hatte ein schönes Leben bei euch. 

    Fühl Dich auch von mir gedrückt.

    Liebe Grüße

    Chris
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Fr 21 Jun 2013, 21:37

    Vielen Dank, Carmen und Chris...
    Geschätzte 17 Jahre sind ein gesegnetes Katzenalter, vor allem für einen Freigänger. Aber so ganz ohne Katze ist es doch sehr leer im Haus, niemand, der einem zwischen die Füße rennt oder das Essen klaut, keiner, der einen anmeckert oder unbedingt mit unter die Decke liegen will. Wir müssen nicht mehr alle (gefühlte) 10 Minuten Türen öffnen, weil unbedingt jemand rein oder raus muss und wir müssen keine Angst mehr haben, dass die Haustür unbemerkt aufgemacht wird und Hinz und Kunz ins Haus spazieren kann. Kurzum: er fehlt!
    Aber vielleicht ist Paul jetzt wieder mit Käptn unterwegs, wer weiß Rolling Eyes
    Chris
    Chris
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 560
    Punkte : 830
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 10.03.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Chris Fr 21 Jun 2013, 21:54

    Hallo Ruth

    Ich habe gestern schon daran gedacht, dass ihr jetzt ohne Katze seid, und vielleicht habt ihr ja doch irgendwann den Wunsch nach einem neuen Mitbewohner. Shocked

    Liebe Grüße

    Chris
    Anemone
    Anemone
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 472
    Punkte : 566
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 11.03.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Anemone Fr 21 Jun 2013, 22:28

    Hallo Ruth,

    lese jetzt erst das Euer Paul nun nicht mehr bei Euch ist. Es ist nicht schön ein Tier zu verlieren, aber ihr konntet Euch von ihm verabschieden und ihm dadurch helfen, dass er von den Schmerzen erlöst wurde.

    Ich dachte auch daran, dass es ja noch nicht so lange her ist, dass Ihr noch zwei Katzen hattet. 
    Bestimmt denkt ihr später darüber nach Euch wieder eine Katze anzuschaffen.


    Ich drücke Dich mal lieb.
    Anemone
    Ruth
    Ruth
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 387
    Punkte : 417
    Bewertung : 0
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Ruth Sa 10 Aug 2013, 02:01

    Eigentlich wollte ich euch schon lange berichten, dass wir wohl leider keinen Elsternachwuchs bekommen haben. Nach dem Nestbau waren die Eltern noch eine Weile fleißig beim Ein- und Ausfliegen, aber dann kam die lange Regenperiode und wir befürchten, dass die Kleinen doch erfroren sind, denn in unserem Nabu-Heftchen wurde auch berichtet, dass viele erfroren oder im Nest ertrunken sind. Schade, denn irgendwie hatten wir uns dann doch auf kleine Piepmätze gefreut. Vielleicht haben wir nächstes Jahr mehr Glück!

    Gesponserte Inhalte


    Tiere drinnen und draußen Empty Re: Tiere drinnen und draußen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 05:52